Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
Strato Offline




Beiträge: 274

22.05.2008 21:13
Sonny Landreth - From The Reach antworten

Ende Mai 2008 erscheint die neue CD von Sonny Landreth. Sie heißt "From The Reach".

Als Gastmusiker wirken mit :
Eric Clapton,
Mark Knopfler,
Robben Ford,
Dr. John,
Jimmy Buffet,
Eric Johnson und
Vince Gill.

Hörbeispiele unter

http://www.sonnylandreth.com/sonnyframes.html

Gruß
Hans

________________________________
Blues .... more than a feeling.

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

23.05.2008 10:53
#2 RE: Sonny Landreth neue CD "From The Reach" antworten

Im Broken Hearted Road Forum diskutieren Fans u.a. auch über diese Scheibe und die aktuellen Konzerte.

ZZee ya, Hans-Jürgen


http://www.myspace.com/bluezzbastardzz
http://www.myspace.com/indigorocksband

Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

28.05.2008 20:44
#3 RE: Sonny Landreth neue CD "From The Reach" antworten

Übrigens....
wer mal schauen und sich etwas einstimmen möchte:
unter unserer Rubrik "Künstler der Woche" findet ihr einen Clip von Sonny Landreth unter dem Datum 30.12.2007

Eure
Blue Bayou
Rosie

Blue Bayou - Rosie
______________________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

31.05.2008 08:26
#4 RE: Sonny Landreth neue CD "From The Reach" antworten

Hups, ganz vergessen: Ich habe letzten Sonntag bei Myspace eine neue Fan-Gruppe für Sonny Landreth eingerichtet. Wieso, weshalb, warum steht alles im englischen Einleitungstext:

----------------------------------------------------------------

New Sonny Landreth fan group on Myspace

Hi, I've just created a new Sonny Landreth fan group on Myspace so you can join there and invite other Myspace users to that group if you click on "Add to group" on their profiles. By the way, you can also upload pictures to that group, so go ahead and post your best Sonny Landreth shots there as well (max. file size 600k each).

Up to now there is no official Sonny Landreth profile on Myspace, the only existing page had been created by an unknown fan who abandoned it in 2006, only a few months after starting it. So interested musicians and fans have no place on Myspace to look for current infos on Sonny Landreth or send friend requests etc.

This situation might change in the future if Sonny's management creates an official Myspace profile, but independent from that option I thought it would be a good idea to create a fan group in the meantime.

Here are some external links to existing fan forums on the internet:
Sonny's Krewe
Broken Hearted Road
U.S.S. Zydecoldsmobile
LastFM group

Last but not least Sonny's official homepage has a lot to offer as well, e.g. the "Lagniappe" section with rare live recordings, explanations of slide tunings etc. I also took the group picture from that site, it was made by Jack Spencer.

ZZee ya, Hans-Jürgen


http://www.myspace.com/bluezzbastardzz
http://www.myspace.com/indigorocksband

Gardner Offline




Beiträge: 2.321

08.01.2010 18:31
#5 RE: Sonny Landreth neue CD "From The Reach" antworten

Eine Bezugsquelle:

... zu meiner Homepage...
_________________________________________________
...zu meinem Blog...
_________________________________________________

„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs
__________________________________________________

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel


pavelk Offline



Beiträge: 52

07.04.2010 10:14
#6 RE: Sonny Landreth neue CD "From The Reach" antworten

Eine empfehlenswerte Sache ist dieses Album.
Sonny Landreth ist für mich definitiv einer der größten Genies der Slidegitarre, er war und ist stilbildend, mit absolut eigenem Ausdruck und einer technischen Meisterschaft, die ihresgleichen sucht.
Vorsicht allerdings vor seinem neuen "Mississippi-Album", denn dies ist eine "Mogelpackung". Ein schon genau so vor einigen Jahren erschienenes Album, nur jetzt mit neuem Titel.
Greetz aus Kölle
von Pavel K.

rockinxxl Offline




Beiträge: 167

07.04.2010 17:57
#7 RE: Sonny Landreth neue CD "From The Reach" antworten

1999 hiess es "Cayon Recordings" und ist mit Abstand sein schlechtestes Album. Die Plattenfirma will diese miese Scheibe unter anderem Titel doch noch an den Mann bringen. Bei einem Bekannten von mir ist es gelungen, der hat sich sehr geärgert da er das alte Album noch verstaubt irgendwo im Regal hatte.
Bernd

easy Baby

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

07.04.2010 18:51
#8 RE: Sonny Landreth neue CD antworten

Zitat von hans-jürgen
Hups, ganz vergessen: Ich habe letzten Sonntag bei Myspace eine neue Fan-Gruppe für Sonny Landreth eingerichtet.

Da es ja leider bei Myspace immer noch kein offizielles Profil und somit keine Musik zum Anhören gibt, hier noch mal der Tip bzgl. Last.fm, wo es inzwischen ein "Tag"-Radio mit Sonny Landreth gibt, in dem hauptsächlich Alben laufen, wo er mitgewirkt hat, z.B. bei John Hiatt & The Goners. Außerdem findet man auf seinem Künstlerprofil ein paar seiner Alben mit abspielbaren Titeln (die mit dem Play-Button auf dem Cover), u.a. die angesprochenen frühen Veröffentlichungen mit hauptsächlich akustischer Gitarre, die unter mehreren Titeln erschienen sind.

______________________
ZZee ya, Hans-Jürgen

BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, YouTube, Last.fm, Facebook, Twitter und daheim
INDIGO ROCKS bei Myspace, Last.fm und daheim

rockinxxl Offline




Beiträge: 167

08.04.2010 11:47
#9 RE: Sonny Landreth neue CD antworten

Hallo Hans-Jürgen
eine Sonny Landreth Fan Page gibt es seit Mai 2008 bei myspace
http://groups.myspace.com/sonnylandrethfans
das ganze dann noch einmal in NL
http://www.sonny-landreth.hyves.nl/
und alles zusammen wird von WilliamNL betrieben
den du u.a. auf lastFM findest
er betreibt nicht nur seine eigene seite sondern betreut auch die SL Gruppe
http://www.lastfm.de/group/Sonny+Landreth
http://www.lastfm.de/user/WilliamNl

besuch ihn mal, ein sehr sehr engangierter Sonny Fan
Bernd

easy Baby

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

08.04.2010 12:22
#10 RE: Sonny Landreth neue CD antworten

Zitat von rockinxxl
eine Sonny Landreth Fan Page gibt es seit Mai 2008 bei myspace
http://groups.myspace.com/sonnylandrethfans


Hallo Bernd, ich weiß, das ist nämlich meine (siehe diesen Thread)... Und WilliamNL kenne ich natürlich auch, da ich u.a. Mitglied seiner Last.fm-Gruppe bin.

______________________
ZZee ya, Hans-Jürgen

BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, YouTube, Last.fm, Facebook, Twitter und daheim
INDIGO ROCKS bei Myspace, Last.fm und daheim

Alles Neu »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen