Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Strato Offline




Beiträge: 274

04.05.2008 22:07
Robin Trower am 3.5.08 in der Blues Garage antworten

Die CD “Seven moons” von Jack Bruce und Robin Trower im Ohr, dachte ich mir, gehste mal in die Blues Garage und hörst dir Robin Trower an, der dort am 3. Mai auftrat. Als Support spielte David Gogo.

Zu David Gogo brauch ich ja wohl hier nix mehr zu schreiben. Sein Support war wieder gut, aber mit guten 30 Minuten leider für mich zu kurz. Hatte dann noch kurz Gelegenheit mit David Gogo zu sprechen. Er fliegt jetzt erstmal wieder nach Kanada zurück, um dann aber im Herbst wieder auf Europatour zu gehen. Am 18. Oktober ist er in der Blues Garage.

Nun zum Hauptact:
Robin Trower trat mit folgender lineup auf:
Dave Bronze (bass), Pete Thompson (drums) und Davey Pattison (vocals).

Wie leider so oft, wenn die Gruppen ihren eigenen Tontechniker an das Mischpult der Blues Garage lassen, wurde es viel zu laut. Bin dann eine Etage höher gegangen, da war der Sound zu ertragen, wenn auch meiner Meinung nach schlecht abgemischt. Der Sänger Davey Pattison war vor allem am Anfang nicht gut zu hören (jedenfalls nicht dort, wo ich stand). Aber ich hatte ja sowieso noch Jack Bruce im Ohr ....

Robin Trower selbst zeigte sein ganzes Können und war der Star in der Gruppe. Die anderen Musiker spielten solide, hatten aber keine eigenen Soli.

Hier die Titelliste:

Twice removed
Shame the devil
For earth below
No time
The fool and me
Roads to freedom
Islands
Day of the eagle
Bridge
Rise up like the sun
Victims of the fury
Gonna be more suspicious
Hannah
Little bit of sympathy

ohne Pause gings gleich in den Zugabenteil:

Too rolling stoned
Go my way
Another time another place

Nach knapp 2 Stunden war dann auch Schluss und ich fuhr nach Hause, um meine Ohren langsam auspfeifen zu lassen (das Piepen hatte ich heute noch ... hätte wohl doch Oropax mitnehmen sollen !)

Gruß
Hans

________________________________
Blues .... more than a feeling.

Angefügte Bilder:
Robin Trower 03Mai08_1.jpg   Robin Trower 03Mai08_2.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen