Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Reviews: Bücher, Zeitschriften
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

02.05.2008 20:08
"Gallagher, Marriott, Derringer & Trower - Their Lives and Music" von Dan Muise antworten

"Gallagher, Marriott, Derringer & Trower - Their Lives and Music"

Rory Gallagher, Steve Marriott, Rick Derringer and Robin Trower –
diese vier sind für mich persönlich einige der besten Gitarristen ever...( Liste ist unvollständig )

Diese vier Musiker zusammen in einem Buch, zusammengestellt von Dan Muise und im Jahre 2002 herausgegeben von dem HAL LEONARD PUB CO - Verlag in Milwaukee in Englisch.

Gallagher, Marriott, Derringer und Trower, das waren diejenigen, die für den Boom in der Musikgeschichte der Sechziger Jahre in UK zuständig waren und die die Macher hinter und in unvergessenen Bands waren, wie z.B. Taste, The Small Faces, Humble Pie, Johnny Winter, The Edgar Winter Group und Procol Harum.
Und nicht nur das, sie waren ausgesprochen zielstrebige, musikbesessene und authentische Persönlichkeiten und schafften es mit Können und Ausdauer auch zu legendären Karrieren als Solokünstler.

In diesem Buch wird dem Leser aufgrund von immer wieder interessanten und überraschenden Interviews und Gesprächen, die sozusagen „direkt von der Quelle“ kommen, der jeweilige Musiker als Person und als Mensch näher gebracht.
Dies gelingt in privaten Gesprächen entweder mit dem Künstler selbst, oder auch mit ihm nahestehenden Personen, wie engen Freunden oder Familienmitgliedern, z.B. Donal Gallagher, der über seinen Bruder Rory erzählt.
Auch Band-Mitglieder kommen zu Wort, ebenso Personen aus dem Management und der Crew oder Produzenten – jeder trägt mit kurzen Geschichten, kleinen Erlebnisse und interessanten
Begebenheiten, sowie mit seiner Sicht der Dinge zu einem aufschlußreichen Gesamtbild bei.

Einige sehr schöne und seltene, teils noch nie gesehene Fotos, z.B. der lachende 6-jährige Steve Marriott im karierten Hemd oder das Beehive Cottage, in dem er sein Studio hatte, machen dieses Buch so kurzweilig.

Das Buch hat ein Großformat von 276mm x 218mm x 19mm, 352 Seiten, Paperback und ist schlicht und ordentlich ausgestattet.
Alle Fotos sind in s/w, teilweise allerdings in nicht so guter Qualität.
Der Text ist in vier Kapitel unterteilt ( für jeden Künstler eines ), zweispaltig gedruckt, übersichtlich und gut lesbar. Hinten gibt es noch ein 2-seitiges Personenregister.

Und hier zum Beispiel kann man es bestellen:

http://www.buecher.de/shop/Sachbuecher--...od_id/22376655/

Blue Bayou
Rosie
Copyright Text und Fotos: http://www.roswithageisler.de

Blue Bayou - Rosie
______________________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Angefügte Bilder:
gallaghertrower.jpg   innen.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen