Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Konzertberichte
abbazappa Offline

01.05.2008 23:33
Blues@Mail aus Lübeck mit Alfons (Adorno2) antworten

Liebe Musikfreunde,

am 26 April 2008 hatte ich die Freude Alfons (uns Adorno2) Band Bluesm@il aus Lübeck bei Hamburg-Süd im Consortium zu erleben.

Das Consortium ist eine sehr gemütliche kleine Musik-Pinte und dort traten unter anderem schon Abi Wallenstein und viele gute Künstler aus verschiedenen Musikrichtungen auf.

Soviel vorweg: Alfons Bluesm@il gebrauchen sich auch hinter namenhaften Gruppen nicht zu verstecken. Eigengestrickte mit deutschen Texten versehene Musik, wechselte sich zudem sehr gekonnt und mitreißend mit Klassikern des Rythm´ and Blues ab.

Es war rundum ein sehr gelungenes Fest, nicht einfach nur ein Konzert. Alfons brilliantes und herzerfrischend, dreckiges Saitenspiel brachte mich immer wieder ins Erstaunen. Als er dann noch mit einer nahezu gänzlich Metall versehenen Dobro den Slide vom feinsten zelebrierte, war mir klar: Immer wieder sehr gern !!!

Das Zusammenspiel mit dem Harp spielenden Sänger Rüdiger Vogt war zudem ein HOCHGENUSS !!! Als Abschluss-Schmankerl zogen sich der Drummer Ferdi ein Waschbrett und Sänger Rüdiger ein Hohner-Harmonium vor die Brust. Dieses schöne Cajun-Stück brachte die Stimmung für weitere Zugaben.

Es war ein sehr schöner Konzertabend, den ich locker für alle Altersgruppen wärmstens empfehle. Der Gästeschar sah man deutlich die helle Begeisterung an. Alfons und Mannen rissen Kinder, Jugendliche bis hin zur älteren Garde immer wieder zum mitsingen und tanzen hin.

Diesen Bericht schrieb ich mit Sehnsucht auf Bluesm@ils nächstes Konzert. Euer Ron.

Angefügte Bilder:
Alfons Adorno mit der weißen Gitarre 150.JPG   die Dobro 150.JPG   Die Hohner und Waschbrett 150.JPG   Ferdi am drum links 150.JPG   Ron und Consi-Cheff von vorne 150.JPG  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen