Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.702 mal aufgerufen
 Locations
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

21.04.2008 19:29
"Manege Lintorf" in Ratingen antworten

Die Manege Lintorf ist eine perfekte Location für Konzerte.
Nicht sehr groß, aber wunderbar stimmungsvoll, mit sehr gutem Sound ( jedenfalls immer, wenn ich anwesend war), einer schönen großen, nicht zu hohen Bühne und toller Atmosphäre.

Im bis zum Boden verglasten Vorraum ( man hat also stets im Blick, wer gleich hereinkommen wird) gibt es einige Stehtische und eine Bar, an deren Vorderseite man hier und an deren Rückseite man von der Halle aus seine Getränke holen kann.
Ausserdem befindet sich hier die Kasse, gleich rechts vom Eingang, an der man zumeist nach den Konzerten auch die Möglichkeit hat, diverse Merchandising-Artikel zu erstehen.

Im Saal gibt es ebenfalls ein paar Stehtische, die stets gut belagerte Bar und dann noch eine kleine Empore, zu der man über eine Treppe, die sich an an der hinteren Wand befindet, gelangt.
Von dort oben hat man natürlich einen tollen Blick auf das gesamte Geschehen.

Übrigens sind die Preise für Getränke in der Manege wirklich meiner Meinung nach konkurrenzlos, ein Wasser 0,50 Euro, Soft-Getränke 1 Euro, Bier 1,50 Euro, Wein weiß ich jetzt nicht, jedenfalls ist das alles sehr günstig, so dass man auf jeden Fall auch noch etwas für das Merchandising zur Unterstützung der uns erfreuenden Bands übrig hat.

Auch die Waschräume (jedenfalls die der Damen) sind in Ordnung und sehr chic und modern gestaltet.

Ja, die Manege Lintorf feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und ich gratuliere und wünsche mir noch viele schöne Konzerte dort!


Blue Bayou
Rosie

Blue Bayou - Rosie
______________________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Duanemusik Offline



Beiträge: 6

16.01.2009 22:51
#2 RE: "Manege Lintorf" in Ratingen antworten

In Ratingen wohnend und somit naturgemäß (fast) Dauerbesucher, kann ich Rosies Beschreibung nur zustimmen : klassischer Club mit klarem Sound, Nähe zu den Musikern und gutem Kontakt zum Publikum - auffallend sind die excellenten Connections zu high-class Leuten der West-Coast-Szene , darunter echten Legenden (Richard Innes, Junior Watson, Kim Wilson usw) - insgesamt super Club mit Top-Musikern, zivilen Preisen und (finde ich nicht unwichtig) guten Parkmöglichkeiten( neudeutsch : very convenient) !
Also Augen und Ohren auf !
Beste Grüße
Duanemusik
Wolfgang

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen