Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 934 mal aufgerufen
 Konzertberichte
K 2 Offline




Beiträge: 826

12.04.2008 11:44
Richie Arndt & the bluenatics gestern Abend in Naunheim antworten
Richie Arndt & the bluenatics
feat. Kellie Rucker


Besetzung:
Richie Arndt, Guitar/Vocals
Jens-Ulrich Handreka,Bass/Vocals
Frank Boestfleisch, Drums/Vocals

Special Guest: Kellie Rucker

Ich möchte keinen langen Bericht schreiben, da es mir heute Vormittag noch schwerfällt meine Emotionen in Worte zu fassen. Andererseits drängt es mich aber mich mitzuteilen.

Blues aus Deutschland in musikalisch und handwerklich hervorragender Art präsentiert, ist die nüchterne Beschreibung. Aber da ist noch die Stimmung die von der Bühne zum Publikum transportiert wird. Und die hat die ca. 50 Anwesenden schnell gebannt.

Einen großen Anteil hatte der tanzende, springende, hüpfende "meterfuffzig" Kellie Rucker.
Ihre tolle Bluesstimme und vorallem ihr grandioses Harpspiel ließ uns alle mitgrooven.

Richie Arndt zeigte an der Gitarre und mit seinem Gesang, dass er ein sehr beachtenswerter und hörenswerter Blueser ist. Ihm ist zu gönnen die Leiter in der Gunst des Publikums ganz nach oben zu steigen.

Der Bassist, Jens-Ulrich Handreka, ist die gute, musikalische Seele der Band (was alle Bassisten sein sollten) Sein Spiel und seine witzige Art forderten immer wieder meine besondere Beachtung.
Dass man mit dem ehrwürdigen Fender Jazz Bass auch hervorragend slappen kann war mir bisher nicht
bewußt.

Dass ich in Drummer Frank Boestfleisch einen Bekannten aus meiner beruflichen Tätigkeit dort antreffen würde war mir vor dem Konzert auch nicht bekannt.
Frank, mit einem "spartanisch" ausgerüsteten Drum Set zeigte, dass er nicht nur ein hervorragendes Solo präsentieren kann, sondern auch ein Rhytmiker mit Klasse ist.

Über einzelne Titel zu schreiben erspar ich mir, da ich mir nix notiert habe sondern ausschließlich das Konzert genossen habe.

Ich kann den Besuch der noch anstehenden Konzerte sehr empfehlen. Und die Investition in CD´s von Richie und seiner Crew ist auch gut angelegt.

Uli (K 2)

PS: Dem Kulturverein Naunheim ist zu danken, dass er den Mut hat solche Veranstaltungen in ein Dorf mit einpaar hundert Einwohnern zu holen. Dem Richie und den Bluenatics gilt ebenso Dank für
Ihren Auftritt dort.

FRIDAY NIGHT MUSIC - Blues and more
jeden Freitag ab 22:00 Uhr
Blues - Jazz - Soul - R&B
am Mikrofon K 2 der Uli

Ulis Homepage
http://www.uli-fuhrmann.de/blues_jazz_linkliste.htm

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen