Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Strato Offline




Beiträge: 274

04.12.2007 10:13
Bruce Springsteen in der SAP-Arena Mannheim 04.12.07 antworten
Hi,
The Boss ist zur Zeit auf Europa-Tour. Hier angehängt ein Bericht über das Konzert in der SAP-Arena Mannhein aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 04.12.07 (Ich war leider nicht da ). Das nächste Konzert in Köln am 13. Dezember ist ausverkauft.

Gruß
Hans
Dateianlage:
The Boss in Mannheim.pdf
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

04.12.2007 13:18
#2 RE: Bruce Springsteen in der SAP-Arena Mannheim antworten
Ja,
ein Konzert mit Bruce und der phänomenalen E-Street Band ist wahrlich ein unvergessliches Erlebnis!

Bei diesen Konzerten verbindet sich Genialität, Leidenschaft und Glaubwürdigkeit einer charismatischen Band mit einer einzigartigen Publikumseuphorie.
Ich glaube, niemand kann sich der Suggestion dieser beispiellosen und unnachahmlichen Live-Präsenz entziehen.

Zuletzt erlebte ich Herrn Springsteen vor 2 Jahren mit seinem Solo-Projekt in Frankfurt und zwei Jahre zuvor mit der kompletten E-Street Band Open Air in einer Wiener Sommernacht.
Der damals 3,5 stündige Auftritt, der zu keiner Phase Langeweile aufkommen liess, entwickelte eine unglaubliche Dynamik und Energie, die von der Gänsehaut fast bis hin zur absoluten Ekstase reichte.
Da ich in einem Block voller Amerikaner saß ( nein, nicht saß, denn niemand blieb nach 10 Sekunden noch sitzen), die gemeinschaftlich und völlig textsicher jeden (!) der Songs mit einer Vehemenz und Leidenschaft mitsangen, so daß die Kraft der Musik wirklich jeden der Zuschauer packte und ihn von einem Song-Höhepunkt zum nächsten führte bis hin zu den berühmten, ausufernden Zugaben.
Für mich persönlich gehört Bruce Springsteen zusammen mit der phänomenalen E-Street Band zu den leidenschaftlichsten Live-Gruppen der Rockgeschichte.

Eines meiner Lieblingsalben von ihm ist die poetisch-folkloristische, an John Steinbecks Roman „Früchte des Zorns“ orientierte Song-Sammlung: „The Ghost of Tom Joad“.
Einfach großartig.

Also, liebe Leute, wer die Möglichkeit hat, eines dieser Konzerte zu besuchen, sollte sich von nichts davon abhalten lassen!

Blue Bayou
Rosie

_____________________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
( Frank Zappa )

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen