Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.542 mal aufgerufen
 Locations
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

03.12.2007 18:59
"FZW" in Dortmund antworten
Also:
Das "FZW" liegt diskret versteckt in einem Wohngebiet in Dortmund, aber wenn man den Laden erst einmal gefunden und eines der Klasse Konzerte in der 1. Reihe erlebt hat, hält einen kaum etwas davon ab, immer wieder dorthin zu fahren.
Insbesondere, weil dort immer wieder tolle Live-Acts zu sehen und zu hören sind.

Sogleich neben dem Eingang befindet sich rechts die Kasse, an der man gegen Geld einen Stempel auf die Hand bekommt und wendet man sich dann nach links, so steht man sofort an der Bar, wo man zu moderaten Preisen das ein oder andere Getränk holen und in die Halle mitnehmen kann.
Der Sound dort ist durchweg gut ( zumeist, wenn ich anwesend war), die Leute an der Theke und auch die an der Kasse sind freundlich, die ganze Atmosphäre ist angenehm.
Das Beste aber ist: Die Bands müssen vom Backstagebereich jedesmal an den im Vorraum aufgestellten Kinosesseln und Stehtischen vorbei, so dass ich schon des öfteren das ein oder andere Wort mit den Bandmitgliedern wechseln durfte.
Im Vorrraum befindet sich zumeist auch der Merchandising Stand der Bands.

Die Waschräume befinden sich hinter einem mit Glasbausteinen abgetrennten Bereich, sie sind funktional und einfach ausgestattet, Seife ist vorhanden.
Parkplätze gibt es direkt vor dem FZW, sofern man etwas früher da ist, ansonsten muß man halt in den Wohnstraßen etwas herumkurven und suchen, aber das ist ebenfalls okay.

Und hier ist der Link: http://www.fzw.de

Blue Bayou
Rosie

_____________________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
( Frank Zappa )

Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

09.09.2008 16:59
#2 RE: "FZW" in Dortmund antworten

Liebe Blues-Freunde/Freundinnen,

in absehbarer Zeit wird das oben beschriebene FZW abgerissen.
So wie ich vor ein paar Tagen erfahren habe, wird bereits eifrig daran gewerkelt, es an anderer Stelle wieder aufzubauen.
Natürlich schöner, moderner und größer!

Wer also noch einmal den Charme des alten, sogenannten "historischen" Gebäudes genießen und einen tollen Abend im "Neuen Graben" erleben möchte, dem sei hiermit z.B. das Hendrik Freischlader Konzert am 28. Sept. 2008 empfohlen!

Blue Bayou
Rosie

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.de

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

20.11.2008 15:46
#3 RE: "FZW" in Dortmund antworten
Wie einige von euch wissen, gibt es bald eine "NEUES FZW".

Die Jungs vom Bau haben jetzt eine eigene Seite !!!

Wer mal schauen möchte, wie es denn so werden wird, der kann dann bitte mal hier klicken:
http://www.fzw.de/neubau/index.html

Die neue Halle soll auch eine Empore bekommen.
Ich bin schon gespannt!

Blue Bayou
Rosie

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.de

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

pitter2306 Offline




Beiträge: 97

08.12.2008 18:26
#4 RE: "FZW" in Dortmund antworten
Technische Fakten •••
Gebäudegrundfläche des "neuen" fzw 2.100 m2


Halle 637 m2, inkl. Empore:
Max. 1 300 Stehplätze
oder 540 Sitzplätze
Bühne 14 m x 8 m x 1 m, lichte Höhe 6 m
Halle 20 m x 31 m

Club 165 m2:
Max. 300 Besucher
Bühne 8 m x 5 m x 0,60 m, lichte Höhe 3,5 m

Gastronomie 165 m2:
Ca. 120 Plätze im Innenbereich
Ca. 400 Plätze im Außenbereich

Foyer 128 m2 inkl. Garderobenbereich.

Bild 1 Rechts vorne der Club, dahinter der Boden der Halle
Bild 2 Die Halle entsteht
Bild 3 In der Halle
Bild 4 Vorne der Club dahinter die Halle

pitter2306
Angefügte Bilder:
08_img_3042.jpg   25_img_3456.jpg   32_img_3483.jpg   36_img_3589.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen