Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.875 mal aufgerufen
 Bands, Musiker
hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

09.03.2008 08:19
Bluezz Bastardzz - "That little ol' Blues-Rock cover band from Hamburg..." antworten
Arrested for driving while blind in 1998...

Seit 1980 spielt dieses Bluesrock-Trio aus Hamburg hauptsächlich Stücke von ZZ Top, aber auch von den Rodgau Monotones, Led Zeppelin, Cream, AC/DC, Bryan Adams, Bauer Garn & Dyke, Westernhagen, Queen, Police und anderen, also meistens schon länger als die Originale.

Eine komplette Repertoire-Liste gibt es auf der Homepage, ebenso eine nähere Beschreibung dieser MP3-Playliste mit unseren Demo-Aufnahmen - einfach anklicken, dann sollte Euer Audioplayer sie automatisch abspielen.

Inzwischen sind die Bluezz Bastardzz auch auf Myspace vertreten, neben neuen bzw. neu abgemischten Demos, aktuellen Bandfotos und Auftrittsterminen sowie bekannten und weniger bekannten Myspace-Freunden findet man dort bei unseren Favoriten auch noch interessante Live-Videos von ZZ Top, Eric Clapton / Cream, B.B. King, Joe Bonamassa, Ben Harper, Gov´t Mule, Bonnie Raitt usw., die andere Myspace-User freundlicherweise hochgeladen haben.

Kontaktadresse:
Hans-Jürgen Bardenhagen
Maschener Schützenstr. 14
21220 Seevetal
Tel. 04105 85048 oder 01520 460 6656
hans-juergen.bardenhagen@arcor.de

ZZee ya, Hans-Jürgen


http://www.myspace.com/bluezzbastardzz
http://www.myspace.com/indigorocksband

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

05.04.2008 07:45
#2 RE: Bluezz Bastardzz - "That little ol' Blues-Rock cover band from Hamburg..." antworten

Seit kurzem ist unser erstes Video online ("Thunderbird" von ZZ Top), das unser Schlagzeuger auf seine Myspace-Seite hochgeladen hat:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...ideoid=29169607

Es war das erste Stück bei der Weihnachtsfeier der Fehmarn-Festival-Group, wo wir am 24.11.2007 in Hein & Beas Scheune in Dänschendorf gespielt haben. Die Ansage macht JJ, der Präsident der Fehmarn-Festival-Group, die jedes Jahr das kostenlose Jimi Hendrix Revival Open Air-Festival auf Fehmarn organisieren:

http://www.fehmarnfestivalgroup.com/

Und gestern habe ich bei Myspace fünf ZZ Top Live-Videos vom berühmten Rockpalast-Auftritt 1980 in der Grugahalle Essen gefunden und sie auf unserer Seite in der "Sounds like"-Ecke eingebaut: "La Grange", "Waitin' for the bus", "Jesus just left Chicago", "Fool for your stockings" and "Precious & Grace".

ZZee ya, Hans-Jürgen


http://www.myspace.com/bluezzbastardzz
http://www.myspace.com/indigorocksband

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

12.04.2008 10:38
#3 RE: Bluezz Bastardzz - "That little ol' Blues-Rock cover band from Hamburg..." antworten
Moin, seit gestern gibt es ein neues Demo auf unserer Myspace-Seite, "I'm not finished" von Gus Papas, das Anfang 2008 in unserem Übungsraum aufgenommen wurde, diesmal mit den originalen Speakern vom Marshall Plexi-Combo. Die Tokai Love Rock LS60 habe ich dafür im ersten Kanal mit mehr Gain eingestöpselt, so daß ich das Mastervolumen auf ungefähr 5 herunterdrehen konnte bei Volume I auf 10. Das Schlagzeug wurde mit zwei Overheads und einem Snare- sowie Bassdrum-Mikro aufgenommen, der Bass über Preamp direkt ins Pult und über die PA verstärkt.

"Thunderbird" habe ich aus dem Myspace-Player gelöscht, weil wir dieses Stück ja wie gesagt inzwischen als Live-Video im Profil eingebaut haben.

Außerdem habe ich noch die Hintergrundfarben der Myspace-Seite geändert, gefällt mir jetzt besser mit dem tiefdunklen Blau als dem Einheitsgrau.

Und auf YouXXXX gibt es inzwischen auch eine Bluezz Bastardzz-Seite, auf der ich hauptsächlich Videos von ZZ Top sammle und in die Favoriten packe, da es dort deutlich mehr gibt als bei MyspaceTV, z.B. Ausschnitte aus dem neuen Film über Billy Gibbons "Rock And Roll Gearhead", der demnächst wohl offiziell erscheint.

ZZee ya, Hans-Jürgen


http://www.myspace.com/bluezzbastardzz
http://www.myspace.com/indigorocksband

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

02.09.2008 22:26
#4 RE: Bluezz Bastardzz - "That little ol' Blues-Rock cover band from Hamburg..." antworten

Unser Schlagzeuger hat gestern abend zwei neue Live-Videos von unserem Gig beim Open Air Coverband-Festival in HH-Moorburg am 25.7.08 auf seine MyspaceTV-Seite hochgeladen:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...endID=205230231

Es handelt sich dabei um "Erbarmen/Jesus verließ St. Pauli" = "Waitin' for the bus/Jesus just left Chicago" in der Version von Hannes Bauer und "Koko Blue", eines der ältesten ZZ Top-Stücke, das wir spielen (von ihrem zweiten Album "Rio Grande Mud").

Diesmal in Farbe, und wir waren die erste Band auf dem Coverband-Festival, weil unser Drummer hinterher wieder zurück zu seinem Bundesradsport-Treffen nach Neumünster musste, um den Mitternachts-Marathon noch mitmachen zu können. Daher sind einige Stücke auch ein bißchen zu schnell gespielt... Eine meiner Lieblingsstellen ist übrigens der gähnende Knirps mit dem Gehörschutz ab 4:45 - sehr verkaufsfördernd!

ZZee ya, Hans-Jürgen

http://www.myspace.com/bluezzbastardzz
http://www.myspace.com/indigorocksband

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

30.03.2009 13:02
#5 RE: Bluezz Bastardzz - "That little ol' Blues-Rock cover band from Hamburg..." antworten



BLUEZZ BASTARDZZ - 25 Jahre ohne Bewährung...

Im November 2005 (siehe Foto) war es genau 25 Jahre her, daß sich Michael Nagorsnik (Bass, Gesang), Hans-Jürgen Bardenhagen (Gitarre, Gesang) und Thomas Harms (Schlagzeug) zu einer Coverband zusammenfanden, damals noch als "Jesse Kiplinger Band". Die Sterne standen wohl günstig, denn vorher spielten die Rahlstedter Schulfreunde in anderen Bands, die aus dem einen oder anderen Grund nicht funktionierten. Da ZZ Top im April 1980 ein grandioses Rockpalast-Konzert in der Essener Grugahalle abgeliefert hatte, von dem die Fans heute noch schwärmen, stand die grobe Richtung schon mal fest: "Alles, was abgeht und Spaß macht."

Da lag es nahe, auch Stücke der Rodgau Monotones ins Programm zu nehmen, denn die waren damals in Essen sogar live als Zuschauer dabei und passten mit ihrer hessischen Pampa-Power prima ins Konzept. Ebenso waren Titel von Marius Müller-Westernhagen Pflicht, schließlich liefen die zu dieser Zeit sogar im Radio, nicht nur in den Hamburger Rock-Discos. Für die härtere Gangart wurden Led Zeppelin, Cream und AC/DC verpflichtet, für die etwas andere Stimmung The Police. Außerdem fanden sich noch einige Perlen von Queen, Bryan Adams, The Rolling Stones, Bauer, Garn & Dyke und anderen Bands, die man damals im Sounds oder Big Apple hören konnte.

Mit diesem ausführlichen Bluesrock-Repertoire spielten sie dann in Hamburger Clubs und bei Open Air- oder Kneipen-Festivals in Norddeutschland, z.B. im Logo, Knust (damals noch in der Brandstwiete), Café Kaputt, Lütt Huus, BaRRock, Music-Club Live, Kamphuis Quickborn, Connor's Pub Bad Oldesloe, Hall of Fame Henstedt-Ulzburg, BeLa Bremervörde, Hein & Beas Scheune Dänschendorf auf Fehmarn, Puk up'n Balken Bergen auf Rügen, Waldbühne Albersdorf und in Rellingen mit Soultrain sowie beim Coverband-Festival Moorburg mit Bon Scott und Top Priroryty.

Während dieser 25 Jahre entstanden auch mal längere Zwangspausen wegen akutem Übungsraum-Mangel oder anderen Widrigkeiten, aber irgendwie war immer klar, daß es da noch "die Band" gab - um einen berühmten Blues-Bruder zu zitieren. Und seit 1998 heißen sie nun also BLUEZZ BASTARDZZ - "That little ol' ZZ Top cover band from Hamburg...", da dies den eindeutigen Schwerpunkt ihrer Setliste ausmacht, für den sie auch meistens gebucht werden.

______________________
ZZee ya, Hans-Jürgen

BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, YouTube, LastFM, Facebook und daheim
INDIGO ROCKS bei Myspace, LastFM und daheim

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

07.04.2009 13:38
#6 Vier "neue" Songs auf dem Bluezz Bastardzz Myspace antworten

Ich habe gestern vier zusätzliche Titel bei Myspace hochgeladen, weil jetzt alle Bands 10 statt nur 6 Songs haben können - "yes we can!" Außerdem gibt's die von uns noch nicht als Video.

Zwei gehören zu unseren 'Car Songs', die ich außerdem übersetzt habe: "Sie liebt nicht mich, sie liebt mein Automobil" (ZZ Top) und "GTI-Bluezz" (David Lindleys Version vom "Mercury Blues"). Die anderen beiden sind Pop-Songs, Steve Millers "Swingtown" und "Every breath you take" von Police.

______________________
ZZee ya, Hans-Jürgen

BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, YouTube, LastFM, Facebook, Twitter und daheim
INDIGO ROCKS bei Myspace, LastFM und daheim

Dorah Offline



Beiträge: 76

07.04.2009 14:15
#7 RE: Vier "neue" Songs auf dem Bluezz Bastardzz Myspace antworten
Hallo Hans-Jürgen, Da bin ich jetzt mal neugierig und gucke mir das an. 10 songs, mal sehen, ob ich mir alles aufeinmal ansehen werde :-) auf jeden Fall interessiert mich eure ZZ-Top Version. Das macht neugierig.
Gruß von Dorah
hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

08.04.2009 16:05
#8 RE: Vier "neue" Songs auf dem Bluezz Bastardzz Myspace antworten

Zitat von Dorah
auf jeden Fall interessiert mich eure ZZ-Top Version. Das macht neugierig.

Hallo Dorah, vielen Dank für Dein Interesse. Anscheinend gibt's aber mehr Police- als ZZ Top-Fans bei Myspace - ich hab's geahnt...

______________________
ZZee ya, Hans-Jürgen

BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, YouTube, LastFM, Facebook, Twitter und daheim
INDIGO ROCKS bei Myspace, LastFM und daheim

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

26.03.2010 07:49
#9 BLUEZZ BASTARDZZ - ´That little ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´ musste umziehen antworten

Geschafft! Die Homepage der Bluezz Bastardzz - "That little ol' ZZ Top cover band from Hamburg..." musste umziehen, weil Freenet am 31.3.2010 sein kostenloses Angebot einstellt. Dort gab es immerhin jahrelang 60 MB Webspace ohne Traffic-Begrenzung für lau, noch mal danke dafür.

Nun sind wir also mit unseren Veranstalter-Infos, Bildern, Demo-Playliste usw. bei Kilu gelandet, wo es sogar 10 GB Webspace umsonst gibt, ebenfalls ohne Traffic-Begrenzung. Man muss dafür allerdings ein Werbe-Layer in Kauf nehmen, das sich beim ersten Besuch der Seite einmal einblendet und dann weggeklickt werden kann. Beim Aufruf der weiteren Seiten sollte es sich dann nicht mehr regen - falls doch, sagt mal Bescheid.

Die neue Homepage-Adresse ist viel kürzer als die alte und auch leichter zu merken:

http://bluezzbastardzz.kilu.de

Außerdem ist die Bluezz Bastardzz-Seite noch unter diesen Links zu erreichen:

http://zztopcoverband.kilu.de
http://zztop-coverband.kilu.de
http://zz-top-coverband.kilu.de
http://zz-top-cover-band.kilu.de

Die neue Javascript-Box mit den nächsten Auftrittsterminen kommt übrigens von Venyoo, die außerdem noch Flash- und PHP-Versionen zur Verfügung stellen, die man alle im Design konfigurieren kann.

______________________
ZZee ya, Hans-Jürgen

BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, YouTube, Last.fm, Facebook, Twitter und daheim
INDIGO ROCKS bei Myspace, Last.fm und daheim

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

08.07.2011 15:29
#10 ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´ antworten

Lange nicht mehr hier gewesen... Inzwischen waren wir u.a. beim Open Air Harley-Davidson Mountain Custom Festival 2010 in Andorra, wo die Ehefrau vom Schlagzeuger viele tolle Fotos gemacht hat, die Ihr auf unseren Myspace- und Facebook-Seiten angucken könnt - hier ein paar Beispiele:











Und bei Myspace gibt es auch jede Menge Änderungen, so können jetzt Bands auch Playlisten erstellen, was ich ausgiebig getan habe. Zum Thema Blues, Bluesrock und Southern Rock sowie Sängerinnen findet Ihr dort über ein Dutzend Listen, die meisten mit etwa 100 Songs, was ungefähr acht Stunden Musik am Stück sind.

______________________
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ - "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..."
INDIGO ROCKS - "Down home rockin' blues. Tasty as strudel."

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

11.10.2011 13:03
#11 "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..." bei Facebook und Twitter antworten

Die URLs der Bluezz Bastardzz-Seiten bei Facebook und Twitter haben sich geändert, sie lauten jetzt:

http://facebook.com/zztop.coverband
http://twitter.com/zztopcoverband

Leider kann man hier die alten Signaturen und Beiträge nicht mehr ändern, wo noch die veralteten Links drinstehen - also am besten nicht draufklicken.

______________________
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ - "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..."
INDIGO ROCKS - "Down home rockin' blues. Tasty as strudel."

hans-jürgen Offline




Beiträge: 54

17.12.2011 18:59
#12 "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..." mit neuen Live-Videos antworten

Die neuen Videos wurden vom Offenen Kanal Flensburg beim Auftritt der Bluezz Bastardzz auf Hof Südensee in Sörup am 16. September 2011 aufgenommen. Wir mussten den Sound noch nachbearbeiten, weil er direkt vom Live-Mischpult kam, so daß u.a. der Gesang zu laut und der Rest zu leise war. Die Bildeffekte sind auch von uns nachträglich hinzugefügt worden. Anders als bei den alten Videos benutze ich hier die Tokai LS120 mit Gibson P-94 Single Coils statt der Tokai LS60 mit Gibson Shaw PAFs über den Mesa Boogie Mark IIb mit selbstgebauter EVM12L-Bassreflexbox und das Roland RE-501 Chorus Echo.

"My head's in Mississippi" von ZZ Top:
http://www.myspace.com/bluezzbastardzz/videos/video/108395786
http://www.facebook.com/video/video.php?v=2555806748918

"Fool for your stockings" von ZZ Top:
http://www.myspace.com/bluezzbastardzz/videos/video/108377323
http://www.facebook.com/video/video.php?v=2510131887075

"Walking on the moon" von Police:


Alle Clips - auch die alten - sind auf unseren Videoseiten bei Myspace und Facebook zu sehen.

______________________
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ - "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..."
INDIGO ROCKS - "Down home rockin' blues. Tasty as strudel."

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen