Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.570 mal aufgerufen
 Locations
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

28.02.2008 13:48
Sounds-Recordshop in Venlo antworten
Sounds-Recordshop

Der Sounds-Recordshop mitten in Venlo ist ein Plattenladen, an dem für mich niemals, wenn ich in Venlo weile, ein Vorbeikommen ist und in dem ich jedesmal überrascht und informiert werde und tolle neue Platten höre, sehe und empfohlen bekomme, von denen ich vorher kaum oder noch nie etwas gehört und gesehen habe.

Von außen schaut es nicht besonders groß aus, eine Glastür und zwei Schaufenster, aber tritt man ( also ich ) hinein, eröffnet sich einem ( also mir ) ein wahres musikalisches Märchenland auf mehr als 900 qm über 2 Etagen.
Das Programm vom Sounds Recordshop beinhaltet ein breites Spektrum, denn es gibt nämlich noch genügend Leute, die ihren persönlichen Musikbedarf fern der M....-Markt-Mentalität befriedigt haben möchten: Es gibt natürlich jegliche Form von Gitarrenmusik, das ist klar, dazu gibt es Punk, Soul, Garage, Americana/ Country, Blues/ Jazz, Dance, Gothic/ Industrial, Hardrock, Indie/ Alternative, Rap/ R&B, Reggae und Weltmusik.

In der Mitte des Ladens geht es eine Freitreppe hinauf in die obere Etage, die ein wahres Vinylparadies ist, in dem ca 40.000 Langspielplatten in Ständern, Kisten und auf dem Boden auf einen ( also z.B. auf mich ) warten, um durchgeschaut, probegehört und möglicherweise gekauft zu werden.
Vom Geländer dieser Empore aus kann man hinuntersehen auf die ca. 80.000 CD´s, und man kann Ausschau danach halten, in welchem musikalischen Bereich sich denn die begleitenden Freunde/Freundinnen gerade aufhalten.
Von dort oben hat man auch einen sehr guten Blick auf das "Soundspodium":
das ist eine kleine Bühne, auf der regelmäßig bekannte und nicht so bekannte Bands oder Solo-Künstler auftreten, in deren Genuss ich auch schon mehrfach kam, z.B. Within Temptation, Steve Fister, Rob Crosby, David Gogo oder auch Julian Sas.

Will man sich zwischendurch mal ausruhen, so gibt es ein gemütliches Plätzchen neben der Treppe mit Stühlen, Sesseln, Tisch, Zeitschriften und einem Getränkeautomaten ( gegen Geldeinwurf).

Der Sounds-Recordshop in Venlo ist in der Tat ein Laden, in dem Leidenschaften gepflegt werden, wie mir scheint; sowohl von Käufern als auch von den Verkäufern.
Das überaus nette und freundliche Personal vermittelt den Eindruck, als kennen sie jede einzelne CD in dem Sortiment, als hätten sie jeden Song auf den Scheiben, die sie anbieten, auswendig gelernt, selbst angesummte Melodien oder fragmentarische Texte führen meist zur gewünschten Tonkonserve.
Keine Frage, dass man sich x Tonträger an der Hörtheke auflegen lassen kann.

Außerdem gibt´s hier noch eine große Auswahl Konzert-DVD`s, Musikbücher, Fanzines, (Band-)T-Shirts und Konzerttickets, z.B. für das Moulin Blues oder das Pinkpop.

In Venlo zum Sounds-Recordshop zu gehen und für ein paar Stunden neue oder unbekannte Platten anhören ist jedes Mal wie ein kleiner Urlaub.
Man hängt gemütlich rum, entspannt sich, hört, wenn man Glück hat, der anwesenden Band zu und am Ende gibt man dann doch wieder mehr Geld aus, als man eigentlich wollte, weil alles so schön ist.

Genau so soll Platten kaufen sein.

Auf dem Foto seht ihr die Aussenansicht des Sounds und davor Tony (Gardner) und rechts Volker (HRVolker)

Und hier der Link:
http://www.sounds-venlo.nl/poptotaal/index.html

Blue Bayou
Rosie
http://www.roswithageisler.de

__________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Angefügte Bilder:
sounds.jpg  
HRVolker Offline




Beiträge: 727

29.02.2008 15:14
#2 RE: Sounds-Recordshop in Venlo antworten
In diesem Laden habe ich schon etliche Stunden meines Lebens verbracht, sei es sortierend ( mal eben die Preise der manchmal nicht in einer Hand zu haltenden Cd`s + Platten zusammenzählen, hab ich genug Geld dabei, achso, ich kann ja mit EC Karte bezahlen ), sei es beim Kaffeetrinken sinnierend über das, was es hier so alles an Blues CD`s gibt und warum es in meiner Nähe nicht auch so einen Laden gibt, oder beim Vorhören des auf der Verkaufstheke ( dort befinden sich einige CD Player ) gestapelten Liedguts!
Und einige Boahs kommen auch immer über meine Lippen, boah, was die für eine Auswahl haben, boah, die CD gibt es hier! usw!
Also Leute, der Shop bekommt von mir 21!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Volker
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen