Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.132 mal aufgerufen
 Fragen und Anregungen zum Forum
Strato Offline




Beiträge: 274

01.12.2007 22:23
Firefox zeigt keine Bilder an antworten
Hi,
einige Forumsmitglieder, die mit Firefox surfen, können das Logo JUKE JOINT BLUESRADIO nicht sehen. Hier ein Tipp dazu:

Firefox zeigt keine Bilder an
Es kann passieren, dass der Browser Firefox einzelne Bilder nicht anzeigt. Das ist vor allem dann verwirrend, wenn einzelne Bilder zu sehen sind, andere nicht – selbst ein Klick auf "Reload" (Erneut Laden) bringt keinen Erfolg. Zwei Einstellungen können für dieses Verhalten verantwortlich sein.

Firefox-Benutzer können auf Wunsch Bilder von einem bestimmten Server (einer Domain) ganz gezielt blocken. Das kann zum Beispiel sinnvoll sein, um gezielt Werbung auszuknipsen – oder Bilder aus einer als unsicher geltenden Quelle zu deaktivieren. Dazu mit der rechten Maustaste auf ein Bild klicken. Dort gibt es die Funktion "Grafiken von Adresse blocken". Wird diese Funktion ausgewählt, zeigt Firefox künftig keine Bilder von der betreffenden Domain mehr an – dauerhaft. Um die Bilder wieder zu zeigen, mit der rechten Maustaste auf den Platzhalter eines betroffenen Bildes klicken (das Bild selbst ist nicht zu sehen) und die Option deaktivieren.

Zweite Möglichkeit, weshalb vereinzelt Bilder nicht zu sehen sind: Der Benutzer hat eine Sicherheitsfunktion aktiviert, die verhindert, dass Bilder von fremden Domains gezeigt werden. Das kann durchaus sinnvoll sein, um "eingeschmuggelte" Bilder abzuschalten, die neben Werbung auch schädliche Funktionen enthalten können. Das bedeutet aber auch, dass zum Beispiel auf einer Webseite, die ein Produkfoto zeigen möchte, das von einer anderen Webseite kommt (etwa aus einem Onlineshop), nur ein leeres Feld erscheint.

Ob die Funktion aktiviert oder deaktiviert ist, lässt sich mit Hilfe der Funktion "Einstellungen" im Menü "Extras" herausfinden. Dort darf die Option "Nur von der ursprünglichen Website" nicht aktiviert sein, sollen ausnahmslos alle Bilder zu sehen sein.

Quelle: http://www.schieb.de

Das Logo hat die url http://tonyjoegardner.com/images/jukejoint2_25.jpg, kommt also von einer anderen website (das Forum hat neuerdings die url http://www.jukejointbluesradio.de/ )

Gruß
Hans
Lena Offline




Beiträge: 87

02.12.2007 15:01
#2 RE: Firefox zeigt keine Bilder an antworten

Lieber Hans,

Erstmal vielen Dank für Deine Müh! In den neuen Versionen von firefox gibts die Funktion "Nur von der ursprünglichen Website" nicht mehr. Aber habe mich kundig gemacht und alles probiert. Aber irgendwie geht nix, vielleicht weiß Jürgen inzwischen was? Es ist auch nicht so, daß garnichts zu sehen ist, sondern das Symbol für eine unvollständig geladene Grafik.Es muß was mit der url zu tun haben, aber was ich noch ändern könnte, weiß ich nicht. Hier habe ich jetzt praktisch alles durchprobiert.
So, und nu beschäftige ich mich mit was anderem, und meinen firefox habe ich trotzdem noch lieb.

Schönen Sonntag noch,
Lena


________________________________________________

Wer die Musik nicht hört, hält die Tanzenden für wahnsinnig.

The blues is a low down shakin' chill.
You ain't never had 'em, I hope you never will.

K 2 Offline




Beiträge: 826

02.12.2007 15:09
#3 RE: Firefox zeigt keine Bilder an antworten

Hallo Lena, hallo Hans,
ich habe dankbar die Tipps, von Dir Hans, entegengenommen und alles probiert!
Aber mir gehts wie Lena! Nuscht-Nischt ist passiert. Das Bild krieg ich nicht in meinen "geliebten" Firefox.

Ich habs aufgegeben und warte auf weitere Tipps von lieben Menschen!

Auch von mir weiterhin einen schönen Sonntag!

Uli

Rainer Offline




Beiträge: 380

02.12.2007 17:17
#4 RE: Firefox zeigt keine Bilder an antworten

sorry Uli,

bei Firefox keine Chance.....(im Mom)

beim Explorer einwandfrei.

Aber dem Lesen tut es ja keinen Abbruch :-)

LG
Rainer

Lena Offline




Beiträge: 87

02.12.2007 17:45
#5 RE: Firefox zeigt keine Bilder an antworten

... macht garnix, wenn man weiß, daß es eben nicht geht.


________________________________________________

Wer die Musik nicht hört, hält die Tanzenden für wahnsinnig.

The blues is a low down shakin' chill.
You ain't never had 'em, I hope you never will.

Gilu Offline



Beiträge: 64

02.12.2007 18:40
#6 RE: Firefox zeigt keine Bilder an antworten

Grüße alle und wünsche eine herrliche Adventszeit!

ich versuche mal hier das Bild: test test test






LG
Gilu

Lena Offline




Beiträge: 87

02.12.2007 19:43
#7 RE: Firefox zeigt keine Bilder an antworten

... man sieht es klar und deutlich Gilu... und es ist wirklich sehr schön.


________________________________________________

Wer die Musik nicht hört, hält die Tanzenden für wahnsinnig.

The blues is a low down shakin' chill.
You ain't never had 'em, I hope you never will.

Gardner Offline




Beiträge: 2.321

02.12.2007 20:13
#8 RE: Firefox zeigt keine Bilder an antworten

Uff,

jetzt sollte es klappen....mozilla hat aufgeört mit dem Motzen...

ich seh's jedenfalls jetzt auch mit dem Feuerfuchs....

Tony Joe Gardner

__________________________________________________

„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

__________________________________________________


Gilu Offline



Beiträge: 64

02.12.2007 20:27
#9 RE: Firefox zeigt keine Bilder an antworten

Jaaaaaaaaa, Tony
mit dem Firefox klappt es auch.

LG
Gilu

Lena Offline




Beiträge: 87

02.12.2007 21:10
#10 RE: Firefox zeigt keine Bilder an antworten

DU bist ein Fuchs Tony, Du bist ein Fuchs ...


________________________________________________

Wer die Musik nicht hört, hält die Tanzenden für wahnsinnig.

The blues is a low down shakin' chill.
You ain't never had 'em, I hope you never will.

bigear Offline




Beiträge: 468

02.12.2007 21:27
#11 RE: Firefox zeigt keine Bilder an antworten

schön, jetzt kann ich es auch sehen

Jürgen

K 2 Offline




Beiträge: 826

02.12.2007 23:07
#12 RE: Firefox zeigt keine Bilder an antworten

Tony Joe "Fox" Gardner !

Danke!

Uli

«« Bilder/Fotos
Landkarte »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen