Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
 Locations
eifelblues Offline




Beiträge: 113

24.02.2008 13:51
Die Kantine in Köln antworten
Feine Location im Kölner Norden mit sehr angenehmer Athmosphäre.

Zum einen gibt es die grosse Halle (bis 1.200 Leute) in der Konzerte und Parties stattfinden.

Schmuckstück für Live-Music-Fans ist der YARD CLUB, im gleichen Gebäude.

Dieser Club erinnert im Design und Feeling and die gute alte Zeit der Club-Konzerte. Gute PA!

Viele gute Blues- und Bluesrockkünstler stehen dort auf dem Programm, seit man die Bluesspezialisten von Eifel-Events für eine Zusammenarbeit gewinnen konnte.

http://www.kantine.com
http://www.yardclub.de
http://www.eifel-events.de

Die Kantine liegt an der Kreuzung Militärringstr. und Neusser Landstr., auf der NEUSSER LANDSTR. 2 in 50735 KÖLN-LONGERICH

Autobahnabfahrt A1 (Niehl), Richtung Niehl, im Kreisel erste raus und an der Ampel links.
Per Bus und Bahn ist die Kantine ebenfalls bestens zu erreichen.

eifelblues

Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

26.02.2008 14:02
#2 RE: Die Kantine, Köln antworten
Ja, in der Tat,
die "Kantine" ist ein schöner Laden, in dem ich schon einige wunderbare Live-Konzerte erleben konnte.

Über eine lange Treppe geht es hinauf in den 1. Stock, wo man dann zuerst mal am Kassenhäuschen sein Eintrittsgeld loswerden muss und dann anschließend hinein darf in die große, gut und stimmungsvoll beleuchtete Halle.

Getränke gibt es an drei Bars, die sich, jeweils mit ein paar Barhockern davor, entweder direkt gegenüber der Bühne, oder rechts und links an den Seitenwänden befinden.
An der linken Bar kann man (jedenfalls war das bei meinen Besuchen so) sein Leergut abgeben, da auf die Gläser Pfand erhoben wird.
Der Service an den Bars gerät je nach Andrang manchmal allerdings in Stress und ist dann leicht hektisch und überfordert, so dass man ein freundliches Lächeln vergebens sucht.
Es gibt dann auch noch einige Stehtische mit Hockern im hinteren Teil der Halle, sowie lange Bänke an der Seitenwand, für diejenigen, die lieber aus der Ferne oder im Sitzen zuschauen und zuhören möchten.

Ich gehe zumeist zügig geradeaus Richtung Bühne, die groß und mit einer tollen Lichtanlage versehen ist, damit ich einen Platz in der 1. Reihe ergattern kann.
Bei Rockpalast-Aufzeichnungen kann man allerdings nicht bis direkt vor die Bühne gehen, da Platz für die Kameras frei gehalten werden muss.
Ein Plus sind die Waschräume (jedenfalls die der Damen) - sie sind gut beleuchtet, zahlreich und gut ausgestattet und für die Ordnung dort sorgt eigens eine Service-Dame.
Da ich auch des öfteren zu Live-Konzerten in der "alten" Kantine war, schlägt mein persönliches Resümee mit einem Plus für die "neue" Kantine zu Buche.

Blue Bayou
Rosie
http://www.roswithageisler.de

__________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Gardner Offline




Beiträge: 2.321

28.02.2008 20:11
#3 RE: Die Kantine, Köln antworten
In der Kölner Kantine habe ich schon mehrere tolle Konzerte erleben können.
Zuletzt im kleineren Raum, dem Yard Club, habe ich Danny Bryant gesehen.

Auch hier stimmen Ambiente und Akustik.

Den Ausführungen meiner Vorschreiber habe ich nichts hinzuzufügen.(Außer dem kleinen Foto s.u.)

Vielleicht sieht man sich dort einmal....

Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

Angefügte Bilder:
Kantine01.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen