Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Allgemeines
Bluesguitar Offline




Beiträge: 754

24.02.2013 17:35
R.I.P. Magic Slim antworten

Liebe Bluesfreunde

Leider ist ein weiterer großer Bluesmusiker im Alter von 75 Jahren für immer von uns gegangen. Magic Slim mit bürgerlichem Namen Morris Holt war einer der letzten großen Bluesgitarristen ursprünglich aus dem Mississippi Delta stammend und von Chicago aus agierend. Sein Blues war ehrlicher, treibender Chicago Blues ohne Gimmicks und er wurde dabei von seiner langjährigen Band "The Teardrops" kraftvoll unterstützt. Wir werden ihn sehr vermissen !

Meldung - Quelle 3Sat

"Blues-Musiker Magic Slim gestorben
News vom Freitag, 22.02.2013
Magic Slim, Blues-Musiker der legendären Chicagoer Szene um Muddy Waters und Howlin' Wolf, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Mit seiner Band Teardrops war er noch vor wenigen Wochen in Pennsylvania mit dieser Musik auf Tournee, bevor er wegen eines rapide verschlechterten Gesundheitszustands in ein Krankenhaus in Philadelphia eingeliefert wurde. Sein Manager Marty Salzman teilte mit, er sei dort am 21. Februar 2013 gestorben.
Bürgerlich hieß Magic Slim Morris Holt. Aus dem US-Südstaat Mississippi kommend, etablierte er sich in den 1960er Jahren in der Chicagoer Blues-Szene, nachdem er nach einem gescheiterten Anlauf 1955 zeitweise in den Süden zurückgekehrt war. Jünger als die damals die Szene dominierenden Blues-Legenden gelang es Magic Slim, seine Karriere bis ins 21. Jahrhundert fortzusetzen. 2003 wurden er und die Teardrops beim Blues Music Award als Band des Jahres ausgezeichnet. Ein Konzert der Teardrops sei wie eine Zeitreise nach 1962 gewesen, sagte Salzman: "Schnörkellos, kein Rock'n'Roll. Einfach direkter, echter Blues."


Gruß & Blues,

P e t e r

´cause I´m a Bluesman - but a good man -
understand ?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen