Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.283 mal aufgerufen
 Hören und Sehen: Der Blues über Blues
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

17.02.2008 11:48
Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Steve Gadd antworten

Liebe Bluesfreunde,

Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Steve Gadd



Viel Spaß dabei!

P.S. Wenn ihr mögt, schreibt uns eure Meinung über den Künstler!

__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

Strato Offline




Beiträge: 274

17.02.2008 21:01
#2 RE: 2008-02-17 Künstler der Woche: Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Steve Gadd antworten
Eine wirklich geile drum-battle. Kompliment an Tony, wie kommst du immer zu diesen Clips ?

Wer das Video in besserer Soundqualität sehen und hören möchte, hier kann man sich das ganze legal und kostenfrei in Stereo als quicktime-movie runterladen:

http://www.drummerworld.com/Videos/showdown.html

Sind allerdings 38,5 MB ! Aber es lohnt sich .... und dann Volume-Regler auf 21 !!!!!!

Gruß
Hans

P.S:
Das ganze Konzert aus dem Jahr 2006 gibts auch auf DVD, allerdings nicht in Deutschland erhältlich.
Das Cover habe ich unten angehängt.

________________________________
Blues .... more than a feeling.

Angefügte Bilder:
showdown.jpg  
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

17.02.2008 21:56
#3 RE: 2008-02-17 Künstler der Woche: Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Steve Gadd antworten

Hallo Hans,

danke für die Blumen, aber das Kompliment muss ich in dem Fall weitergeben an Uli, der hat dieses Video ausgegraben.

Mit einem guten Team lebt's sich eben leichter, bunter und abwechslungsreicher.

Und einen Dank zurück für deine immer wieder guten Tipps.

LG
Tony

__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel


K 2 Offline




Beiträge: 826

17.02.2008 23:22
#4 RE: 2008-02-17 Künstler der Woche: Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Steve Gadd antworten

Hi Tony,
danke für den Clip.

Hier sind drei Drummer zusammen die stilbildend für eine ganze Generation Dummer sind!

Ich bin immer wieder begeistert, daran erinnert zu werden, dass ich diese großartigen Leute
mehrmals ganz nach erleben durfte, ob auf der Bühne oder in der Garderobe vor einem Gig oder nachher.

Jürgen Mader von Drums Only in Koblenz hat von 1985 bis vor einpaar Jahren jährlich die Creme de la Creme der "schlagenden Zunft" zu einem Drummer Meeting nach Koblenz geholt. Ich war von Anfang an dabei, und betreute die Drummer, die wir von Sonor aus dorthin beisteuerten. Es war jedesmal ein unvergessliches Erlebnis. Jedoch konnte man auch erleben welch gute Drummer wir in Deutschland haben.
Wen ich dort nicht erleben konnte, sah ich jeweils auf Messen in Frankfurt oder in Chicago.

Nochmals danke!

Uli

Music is a language of the emotions
*Charles Mingus

Ulis Homepage
http://www.uli-fuhrmann.de/blues_jazz_linkliste.htm

Strato Offline




Beiträge: 274

18.02.2008 18:25
#5 RE: 2008-02-17 Künstler der Woche: Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Steve Gadd antworten

Hi Uli,
dann ist ja http://www.drummerworld.com die richtige HP für Dich (ist ja auch auf Deiner Linkliste)! Da gibt es ja zahlreiche Videos von der Creme der Drummer, die du ja fast alle live erlebt hast. Beneidenswert !!

Gruß
Hans

________________________________
Blues .... more than a feeling.

Strato Offline




Beiträge: 274

19.02.2008 22:37
#6 RE: 2008-02-17 Künstler der Woche: Dave Weckl, Vinnie Colaiuta, Steve Gadd antworten

Da hab ich noch eine drum battle gefunden:

Buddy Rich vs. "The animal" in der Muppet Show - ich finds köstlich

http://www.myvideo.de/watch/205843

Gruß
Hans

________________________________
Blues .... more than a feeling.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen