Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
rockinxxl Offline




Beiträge: 167

29.12.2010 18:54
Studebaker John's Maxwell Street Kings antworten

Studebaker John ist einer meiner Favoriten.
Es macht einfach Spass ihn zu hören. Er erinnert mich immer an Hound Dog Taylor.Seit den 70gern ist der Mann aus Chicago unterwegs. John Grimaldi heisst er und wuchs im Italienerviertel von Chicago auf. Gelernt hat er erstmal Harmonika und nachdem er JB Hutto und dann Hound Dog Taylor gesehen hatte war für ihn klar das er so wie seine Vorbilder Gitarre spielen wollte.
Das ist ihm gelungen.
12 Alben sind inzwischen erschienen, lange Zeit war er bei Blind Pig unter Vertrag, jetzt ist er im Katalog von Delmark Records zu finden und auch seine Hawks sind nicht mehr dabei.
Das 13.heisst That's The Way You Do und ist eine homage an alle Maxwell Street Musiker.
Rau und ungehobelt, so kommt die Musik auf diesem Album daher und ist doch Klasse gespielt.
Ich hatte es schon seit einigen Monaten auf meiner Einkaufsliste, jetzt spielt es rauf und runter im CD-Spieler.
15 Titel sind drauf, alles ebenbürtige Songs die keine Zeit lassen um zu verschnaufen. Volldampf Blues wie ich ihn Liebe!

easy Baby

Angefügte Bilder:
Studebaker john.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen