Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
rockinxxl Offline




Beiträge: 167

20.12.2010 07:17
The Blue side of....Richie Arndt & The Bluenatics antworten

die Blaue Seite von...genau so ist es. Blues und Blues-Rock sind die Spezialität der Band die hoffentlich jeder kennt. Genau diese Musik ist auf diesem Album zu finden. Sollte es tatsächlich noch Blues/Blues-Rock Fans geben die Richie Arndt & The Bluenatics noch nicht kennen, kann ich ihnen nur dieses Album empfehlen und einmal zu einem der zahlreichen Konzerte dieser Band zu gehen.
Das Album ist ein hervorragender Überblick über 15 Jahre Richie Arndt & The Bluenatics. Alles Begann im Winter 1994/1995 als sich Richie entschloss endlich wieder die Musik zu spielen die ihn von Anfang an begeistert hatte: Blues und Blues-Rock.
10 Jahre Top-10 Band lagen hinter ihm und nun begann die Suche nach einer Band. Frank Böstfleisch, an den Drums, ist von Anfang an dabei, Jens-Ulrich Handreka, am Bass, kam erst 2003 zur Band.
Felix Janosa, schreibt seit 2003 viele der Songs und bei Live Auftritten findet man Georg Kochbeck an den Keyboards.
Die 17 Titel dieses Albums nehmen uns mit auf eine Zeitreise durch die bisherigen 6 Alben der Band, zwei Live Aufnahmen mit Kellie Rucker runden das ganze ab.
All Kinds of Blue 1998, Live at Colosseum 1999, Voodoo 2003, Travellers 2005, Rorymania 2007, Train Stories 2009...so heissen die bisherigen Alben.
Meine persönlichen Favoriten der Band sind auch mit auf dieser "Best of" CD, Little Brother o'mine, Drowning in my Soul, They don't make them like you anymore, Rebel Rock, Mississippi und Trouble has taken the crown.
Eine sehr gelungenes Album, bleibt zu hoffen das die Band noch 15 Jahre dran hängt, die Zeichen stehen gut, haben sie doch am 30.Oktober die German Blues Challenge gewonnen und werden Deutschland im März 2011 bei der European Blues Challenge in Berlin repräsentieren.
Danke für die ersten 15 Jahre und macht weiter so!

easy Baby

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen