Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.515 mal aufgerufen
 Reviews: Leinwand
rockinxxl Offline




Beiträge: 167

09.11.2010 13:09
Albert King & Stevie RAy Vaughan antworten

In Session Albert King & Stevie Ray Vaughan
ich glaube das Album haben 99% aller Bluesfans im Regal stehen.

Es gab immer Gerüchte das die Fernsehsendung damals, am 6.Dezember 1983, in Hamilton/Ontario, mitgeschnitten wurde und als DVD auf den Markt kommt. Das Gerücht war kein Gerücht, es ist vollbracht.
Stax hat ein einsehen gehabt mit uns Bluesfans rund um den Globus...let the dogs out!
Am 6.Dez. 1983 trafen der Meister und sein Schüler im CHCH TV-Studio in Hamilton/Ontario zusammen und spielten eine LP/CD ein die schon bald rund um den Globus die Bluesfans entzückte.
Hier war Magie im Spiel dieser Herren, jüngling der eine, alter Hase der andere.
Sie sollten nie wieder zusammen auf einer Bühne stehen. 1990 starb SRV bei einem Helikopter Crash und zwei Jahre später erlag AK einem Krebsleiden.

Jetzt hat der Bluesherrgott ein Einsehen mit uns Fan's, in wenigen Tagen steht dieses Album in den Regalen.
Manch Kanadier oder US-Bürger hatte damals die Möglichkeit das geschehen auf VHS mit zu schneiden, jetzt können wir alle es genießen.
Ich habe es am 6.11. erhalten und kann es nicht oft genug abspielen.
Auf der CD sind alle Titel die auch schon auf dem Original Album von 1983 waren nur der Sound ist besser.
Disc II ist eine DVD mit insgesamt 11 Tracks (auf der amazon Seite stehen 10), aber sie haben wohl vergessen "Born Under A Bad Sign" auf zu listen.
Born under a bad sign ist eine Zugabe die nicht auf der CD enthalten ist, wunderbar! genau wie I'm gonna move to the outskirts of Town.
Diese "Deluxe" Edition ist jeden Cent Wert, in den USA erschien das Album auch als BlueRay disc, bislang nicht zu sehen bei amazon u.a.

Ich muss nicht lange beschreiben das dieses Album in jede Sammlung gehört, vorallem die DVD Sammler seien alamiert!
Der Sound ist sehr gut, Bildqualität auch und was das Konzert betrifft gibt es keine Zweifel das es einfach nur GENIAL ist.

easy Baby

Angefügte Bilder:
AK SRV.jpg   AKSRVr.jpg  
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

09.11.2010 13:44
#2 RE: Albert King & Stevie RAy Vaughan antworten

Eine Bezugsquelle:


... zu meiner Homepage...
_________________________________________________
...zu meinem Blog...
_________________________________________________

„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs
__________________________________________________

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen