Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Reviews: Leinwand
rockinxxl Offline




Beiträge: 167

05.11.2010 15:46
Watermelon Slim - Live at Ground Zero antworten

Watermelon Slim - Live (DVD) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Watermelon Slim & The Workers, aufgenommen schon 2007 im Ground Zero Blues Club in Clarksdale/Mississippi. Wer mal in die Gegend kommt, es sind ca. 120 km bis Memphis/Tennessee, der sollte unbedingt den Club aufsuchen und nicht nur den Club sondern gleich um die Ecke auch das Delta Blues Museum. Einmal drin geht man nicht so schnell wieder raus. Hier gibt es für Bluesfans soviel zu entdecken das es einfach Zeit kostet.
Bis 2008 gab es ganz in der nähe auch noch den Depot Blues Club und Restaurant aber soviel ich weiss ist der jetzt geschlossen.
....und nicht erschrecken, das Ground Zero ist eine Bretterbude (für uns Mitteleuropäer ein wenig gewöhnungsbedürftig).
Von Mittwoch bis Samstag finden immer Konzerte statt.

2007 hat es also auch Watermelon Slim dorthin verschlagen. Als Gäste holte er sich Charlie Musselwhite, Big George Brock und Jimbo Mathis auf die Bühne. Warum die DVD erst jetzt erscheint, keine Ahnung.
Charlie Musselwhite und Big George Brock dürften den meisten Bluesern bekannt sein, Jimbo Mathis (nicht Mathus) ist ein Delta-Blues-Musiker aus Clarksdale.

Auf jeden Fall ist Watermelon Slim zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht auf dem Country-Trucker-Musik Tripp...zum Glück.
Die 16 Titel sind Klasse gespielt aber es gibt einen kleinen Wermutstropfen und das ist Watermelon Slim's (Bill Hormans) geplapper zu Beginn jeden Titels. Zu lang und kaum zu verstehen.
wie gesagt, die Musik ist Klasse.

01 Hard Times
02 Hard Labor
03 Ash Tray
04 Devil's Cadillac
05 Peaches
06 Who's Gonna Pay?
07 My Babe
08 Jimmy Bell
09 Truck Holler #2
10 You Ain't Gonna Worry My Life No More
11 61 Highway
12 Black Water
13 Dumpster Blues
14 Buick Fifty-Nine
15 Long Distance Call
16 Oklahoma Blues

Die DVD gibt es u.a. bei amazon.de

easy Baby

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen