Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
rockinxxl Offline




Beiträge: 167

09.10.2010 14:45
Joe Louis Walker - Blues Conspiracy:Live on..... antworten

Sein neues Album heisst: "Blues Conspiracy:Live on the Legendary Rhythm & Blues Cruise".
Joe Louis Walker, vor kurzem gewann er den Living Blues Award in der Kategorie "Most Outstanding Musician - Guitar", mit seinem letzten Album "Between a Rock & The Blues" gewann er einen Blues Music Award als Bestes Album, nominiert war er für 5 Kategorien.

Das neue Album wurde im Januar auf der Blues Cruise in der Karibik aufgenommen - Live, ohne Netz und doppelten Boden.
11 Titel, alle mit Gästen der Blues Cruise eingespielt, 73 Minuten Spielzeit:
1. Slow Down GTO mit Mike Finnigan
2. Ain’t That Cold mit Johnny Winter
3. You’re Gonna Make Me Cry mit Curtis Salgado & Mike Finnigan
4. Eyes Like a Cat mit Tommy Castro, Tom Poole, Deanna Bogart & Keith Crossan
5. Ten More Shows to Play mit Kirk Fletcher
6. Born in Chicago mit Jason Ricci, Paris Slim & Nick Moss
7. Sugar Mama mit Watermelon Slim
8. Tell Me Why mit Duke Robillard & Todd Sharpville
9. A Poor Man’s Plea mit Kenny Neal
10. It’s a Shame mit Linwood Taylor, Kevin Burton, Henry Oden & Jeff Minnieweather
11. 747 mit Paul Nelson, Tab Benoit & Mitch Woods

allein bei der Nennung der Gästeliste läuft einem das Wasser im Mund zusammen, das will, muss man hören.
Es lohnt sich jede Sekunde, dieses Album ist mehr als nur ein Joe Louis Walker Album mit Gästen, es ist erstklassiger Blues, Klasse Unterhaltung, die Bläser geben ihr Bestes, die Gäste sind gut gelaunt und voller Spielfreude und so ist das gesamte Album ein Reise durch das aktuelle Bluesgeschehen und dem Who is Who der Musiker.
Jeder bringt sich voll ein, jeder zeigt sich von seiner besten Seite, es gibt keine Ausfälle, alle Titel haben ihr spezielles Eigenleben und sind ein Dokument der Zeit.
Ich kann das Album nur jedem empfehlen, für weniger Geld kann man es sich auch auf seine Festplatte laden.
Das Album gibt es bei uns im Handel mit zwei unterschiedlichen Cover, einmal aus dem Hause DixieFrog und einmal bei Stony Plain (Original) aber beide mit der gleichen Trackliste also egal welches Album man sich zulegt.

Gruß 'n Blues
Bernd

easy Baby

Angefügte Bilder:
JoeLW.jpg   jlw.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen