Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
rockinxxl Offline




Beiträge: 167

08.10.2010 19:45
AWEK - It's Rollin' antworten

Endlich ein neues Album, mehr als drei Jahre mussten Fan's dieser wunderbaren französischen Band auf das neue Album warten. Es hat sich gelohnt. Seit ihrem debut Album "Back to the same Place" 1997 hat sich die Band kontinuierlich weiter entwickelt.
Die Musik der Band ist Jump-Swing-Chicago Blues, man könnte sich Kid Ramos an der Gitarre, Rod Piazza an der Harp und Jim Bott am Schlagzeug vorstellen.
It's Rollin ist das insgesamt 7. Album dieser Band aus Toulouse.
Bernard Sellam ist der Songschreiber und Mastermind der Band, spielt eine erste Klasse Gitarre und ist mit einer sehr guten Stimme gesegnet die nie französisch klingt. Joel Ferron bedient den Baß, Stephane Bertolino ist der Harpspieler und gehört in die erste Liga der Harper, an Schlagwerk Olivier Trebel.
It's Rollin' klingt wie Fabulous Thunderbirds gemischt mit der Südstaaten Musik die so Typisch ist im Mississippi Delta. Juke Joint Blues---Chicago Style.
Es ist der Jump-Swing-Chicago Stil den ich so gerne höre.
Das erste mal hörte ich die Band vor ca. 9 Jahren als ihr Album Barber Shop auf den Markt kam. Leider habe ich sie noch nie Live gesehen, ich würde mir wünschen das sie auch einmal auf deutschen Bühnen auftauchen würden.
14 Titel sind drauf mit einer Spielzeit von 60 Minuten.
Ich werde nicht alle Titel einzeln besprechen, man kann sie sich auf der Homepage der Band anhören, auch die der älteren Alben.
AWEK

easy Baby

Angefügte Bilder:
51tHEQHh3eL._SL500_AA300_.jpg   AWEK4red.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen