Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
rockinxxl Offline

23.09.2010 17:07
BCC - Black Country antworten

Eine neue Supergroup? Die prominente Besetzung von Black Country Communion legt diesen Schluss nahe. Schließlich können Bluesrock-Gitarristengröße Joe Bonamassa, Sänger/Bassist Glenn Hughes (Deep Purple, Black Sabbath u.a.), Keyboarder Derek Sherinian (Dream Theater, Billy Idol, Alice Cooper, Kiss), Drummer Jason Bonham (Led Zeppelin, Foreigner) und ihr Produzent Kevin Shirley (Led Zeppelin, Aerosmith,
Black Crowes) auf eine bewegte wie erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken.
Das Debut Album „Black Country“ bietet traditionellen Classic Rock in einer modernen Form. Zu hören sind mit einer Ausnahme neue, frische, von der Band gemeinsam verfasste Songs, aus denen deren Vergangenheit und Vorlieben herauszuhören sind: Rock, Blues und gelegentliche
Soul/Funk-Anleihen, für die vor allem Hughes seit Jahrzehnten bekannt ist.
Glenn Hughes sagte in einem Interview das er es diesmal so richtig "rocken" lassen wollte was er lange vermisst hatte.
Als „Powerhouse Band“ bezeichnet Kevin Shirley das neue Quartett und trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Songs entstanden live im Studio, alle vier Musiker gleichzeitig in einem Raum. Das Titelstück hat die Qualitäten, sich zu einem neuen Classic-Rock-Dauerbrenner zu entwickeln, wie ihn BCC herausgeschmettert haben.
Hughes ist sich vollkommen sicher: „Musiker sagen zwar immer, dass ihr neues Album ihr bislang bestes ist, aber ich bin wirklich überzeugt, dass ´Black Country´ die beste Rocknummer ist, die ich je
geschrieben habe. So muss richtiger Rock 2010 einfach klingen.“
Black Country Communion

12 Songs sind drauf, 72:35 Minuten Spielzeit!
Black Country
One Last Soul
The Great Divide
Down Again
Beggarman
Song of yesterday
Time
Medusa
The Revolution in me
Stand (at the burning Tree)
Sister Jane
Too late for the Sun

kein Blues aber ein gutes Album und viele werden es kaufen weil Joe Bonamassa dabei ist.

easy Baby

Angefügte Bilder:
BCC.jpg  
Gardner Offline

06.10.2010 10:24
#2 RE: BCC - Black Country antworten

Eine Bezugsquelle:

... zu meiner Homepage...

„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen