Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
Bluesguitar Offline




Beiträge: 754

26.08.2010 11:01
Charlie Musselwhite - The Well antworten

Mit dem neuen Album "The Well" (erschienen am 24. August 2010 bei Alligator Records) fügt der "Blues Hall of Fame" Musiker Charlie Musselwhite einen neuen Meilenstein seiner Karriere hinzu. Nachdem er 2007 mit seinem vielgepriesenen Album "Delta Hardware" den Blues Music Award "Album of the Year" erhielt, war man gespannt wie er schaffen würde, an dieses großartige Album Anschluss zu finden. Anfang der 90er Jahre erschienen schon 3 vielbeachtete Alben von Charlie bei Alligator Records, und mit "The Well" kehrt er nun zu dem führenden Blues-Label zurück.

The Well ist ein sehr persönliches Album. 12 der 13 Songs hat der Ausnahmekünstler, Sänger, Blues-Harp Master, Gitarrist selbst geschrieben, und bei einem Song (Dig The Pain) als Co- Autor mitgewirkt und bei 2 Songs spielt er selbst die Gitarre.

1. Ramblers Blues 3.46
2. Dig The Pain 2.23
3. The Well 3.18
4. Where Hwy 61 Runs 4.24
5. Sad And Beautiful World 3.39
6. Sonny Payne Special 2.22
7. Good Times 3.28
8. Just You, Just Blues 3.59
9. Cadillac Woman 4.08
10. Hoodo Queen 4.09
11. Clarksdale Getaway 4.13
12. Cook County Blues 3.38
13. Sorcerer´s Dream 4.10

Charlie Musselwhite zeigt sich nicht nur in Hochform auf seiner Bluesharp sonder gewährt mit diesen Eigenkompositionen einen tiefen Einblick in seine Gefühlswelt, seine Triumphe und Niederlagen, Trennungen und Schmerz, seine jahrzehntelange Alkoholsucht und seine Heilung, seine Erfahrungen während eines kurzen Gefängnisaufenthalts im Cook County Jail,den gewaltsamen Tod seiner 93 jährigen Mutter, die 2005 bei einem Raubüberfall ums Leben kam, und darüberhinaus alles, was den Blues ausmacht.

Dieses Album kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Auf seiner offiziellen Website www.charliemusselwhite.com/ könnt Ihr vorab das komplette Album anhören. Ein sehr schöner Service wie ich finde, denn Charlie braucht sich nicht hinter marktschreierischer Reklame zu verstecken, und seine Musik schon gar nicht.

A Real Bluesman.....Charlie Musselwhite

mit Gruß & Blues,

P e t e r

´cause I´m a Bluesman - but a good man -
understand ?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen