Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
rockinxxl Offline




Beiträge: 167

18.08.2010 10:01
Cookin' in Mobile - Robert Cray antworten

Erst im letzten Jahr veröffentlichte Robert Cray mit "This Time" sein 17. Album.
Sein insgesamt fünftes Live Album "Cookin' in Mobile" wurde am 21.Februar 2010 bei einem Konzert in Mobile/Alabama mitgeschnitten.
Insgesamt 12 Songs gibt es auf der bei hier zu bekommenden CD, aber es gibt auch eine CD-DVD Edition. Auf der DVD befinden sich Backstage Aufnahmen und zwei extra Songs. Für Fan's natürlich ein muss.

Über mehr als 35 Jahre ist die Robert Cray Band, kaum verändert, nun on the road und das macht sie in der Blues-Welt einmalig.
Man kann es am besten hören wenn man sie Live erlebt oder wie hier, auf einem Live Album. Die Band ist wirklich eine Einheit, kann alles und zu jeder Zeit spielen. Reagiert sofort auf kleinste Details, rockt und faucht in einem Moment und kann dann nahtlos übergehen in eine sanfte, beinahe hingehauchte, Ballade.
Robert Cray spielt mal Rhythmus- mal Lead-Gitarre aber immer bestimmt er das Geschehen. Bei einem Song benutzt er ein Echo-Gerät und kann so mit sich selbst im Duet spielen.
Seine, zuweilen Kühl anmutigende, Stimme ist dabei immer voller Emotionen.
Von den 12 Titeln stammen 2 vom Grammy Album "Strong Persuader", drei vom letztjährigen Album This Time und die anderen Songs von den Alben dazwischen. Nur "Sitting on top of the World" hatte die Band bisher noch nie aufgenommen.
Alles in allem ein Wunderbares Live Album das ich nur emnpfehlen kann.

easy Baby

Angefügte Bilder:
Robert Cray.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen