Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Hören und Sehen: Der Blues über Blues
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

25.07.2010 22:49
Cedric Burnside and Lightnin' Malcolm - Tryin' Not to Pull My Gun antworten

Tryin' Not to Pull My Gun
von Cedric Burnside and Lightnin' Malcolm


Dies ist der 13. Track auf ihrer CD "2 Man Wrecking Crew."

Und wenn jetzt jemand mal meine ganz persönlichen Eindrücke bezüglich dieser CD nachlesen möchte, der kann dann mal hier klicken:
Cedric Burnside & Lightnin' Màlcolm - 2 Man Wrecking Crew

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.wordpress.com

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

BlueSoul Offline



Beiträge: 102

26.07.2010 20:36
#2 RE: Cedric Burnside and Lightnin' Malcolm - Tryin' Not to Pull My Gun antworten

Voller Hoffnung, etwas über eine neue CD zu lesen, habe ich den Bericht geöffnet.
Enttäuschung, diese CD kenne ich schon. Ist absolut klasse. Auch das Album Juke Joint Duo kann ich wärmstens empfehlen.
Ich hatte das große Vergnügen diese 2-Man-Band im Mai auf dem Moulin Blues Festival zu erleben und Cedric Burnside und Lightnin' Malcolm haben mich so richtig aus den Schuhen gespielt. Und nicht nur mich. Das gesamte kleine Zelt hat gegroovt und die Veranstalter waren so nett, die beiden länger spielen zu lassen, wir haben also Zugabe über Zugabe bekommen. Da habe ich den Hauptact im großen Zelt gern für sausen lassen.
Der Groove dieser beiden ist absolut unglaublich und macht unglaublichen Spaß.
Warte sehnsüchtig, dass dieses Duo bald von deutschen Veranstaltern entdeckt wird. Ein Konzert dieses Juke Joint Duos steht auf meiner Konzertliste ganz weit oben.


rockinxxl Offline




Beiträge: 167

27.07.2010 16:46
#3 RE: Cedric Burnside and Lightnin' Malcolm - Tryin' Not to Pull My Gun antworten

du warts also auch in dem Zelt, wir waren auch anwesend und alle restlos begeistert, auch Johnny Mastro und seine Jungs waren sehr angetan.
Bernd

easy Baby

Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

27.07.2010 21:14
#4 RE: Cedric Burnside and Lightnin' Malcolm - Tryin' Not to Pull My Gun antworten

Hallo Bluesoul und hallo Bernd!
Danke für eure Impressionen vom Moulin Blues Festival und dem Auftritt von Cedric Burnside und Lightnin`Malcolm!
Die Jungs scheinen ja wirklich den Nerv der Anwesenden getroffen zu haben ( wenn man dafür sogar den Hauptact sausen lässt....smile* ).
Also, dann heißt es jetzt mal für uns alle Daumen drücken, damit es die Beiden auch mal in Good Old Germany bluesig krachen lassen!

Rosie
Blue Bayou

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.wordpress.com

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Gardner Offline




Beiträge: 2.321

27.07.2010 21:38
#5 RE: Cedric Burnside and Lightnin' Malcolm - Tryin' Not to Pull My Gun antworten

Eine Bezugsquelle für das klasse Album:

... zu meiner Homepage...
_________________________________________________
...zu meinem Blog...
_________________________________________________

„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs
__________________________________________________

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

pavelk Offline



Beiträge: 52

28.07.2010 09:12
#6 RE: Cedric Burnside and Lightnin' Malcolm - Tryin' Not to Pull My Gun antworten

Starker Track. Ich muß leider gestehen das ich zwar schon von Burnside/Malcolm gehört habe, aber mich noch nicht bewußt darum gekümmert habe, bis jetzt. Das ist Musik, die die Lethargie beendet, die man empfindet, wenn man zuviel Musik kennt. Burnside/Malcolm zeigen, wie man minimalen musikalischen Aufwand zur Kunstform erhebt. Das ist Musik, die man fühlt. Danke für den Tipp Blue Bayou.
Greetz aus Kölle
von Pavel

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen