Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Allgemeines
Pitchen Offline



Beiträge: 242

14.06.2010 10:40
In Gedenken an einen der Größten antworten

Heute vor 15 Jahren verstarb einer der genialsten Talente der Bluesgeschichte. Rory Gallagher, ein Mann der die Bühne liebte, so sehr, dass er selbst nach seinen Konzerten nicht von seiner Gitarre ließ. In den angesagtesten Pub's verwöhnte Rory oftmals seine unzähligen Fans zu einem Zeitpunkt wo die meisten seiner Spielkollegen längst dass Handtuch geworfen hätten und Erholung tankten nach einem schweißtreibendem Konzert. Dass macht deutlich welche Energie in ihm steckte, wie sehr er seine Stratocaster liebte. Seinen Ausklang suchte er inmitten der Leute die seine Musik liebten und lieben bis zum heutigen Tag. Rory war und ist Legende, ein Mann der in keiner Band zu integrieren war. Selbst dass von ihm gegründete und durchaus erfolgreiche Trio Taste und ein Angebot der Rolling Stones dort einzusteigen, waren fernab der Dinge die Rory wirklich wollte. Er ist als Solist geboren und letztendlich gestorben und es macht so traurig wenn man sich vorstellt dass Rory u.U. noch unter uns sein könnte, wenn nicht ein Virusinfekt im Zuge einer Lebertransplantation sein so junges Leben beendet hätte.
Rory, we love you.

Freedom is just another word
For nothing left to loose (Janis Joplin)

Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

14.06.2010 22:47
#2 RE: In Gedenken an einen der Größten antworten

RIP Rory.
You`re a million miles away, but still in my heart.
I miss you.
The blues just feel so welcome in these hard times.
R.I.P. RORY.

This song breaks my heart.




Blue Bayou
Rosie

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.wordpress.com

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

wardi Offline




Beiträge: 87

15.06.2010 00:30
#3 RE: In Gedenken an einen der Größten antworten

Leider ist der gute Rory viel zu früh verstorben ,aber er hat uns seine gute Musik hinterlassen und die geniessen wir und unsere Nachkommen ,somit lebt er in unseren Herzen weiter.

Baby come Back

pavelk Offline



Beiträge: 52

16.06.2010 09:40
#4 RE: In Gedenken an einen der Größten antworten

Wow....15 years....doesn't seem possible....RIP Rory....you are missed!!
One of the great ones.
15 years today that the great man died - before his time like too many of the other greats.
Rory is one of the biggest influences and always will be.
I still think his best tune was Bad Penny, Love that song!


RIP Rory.


Greetz aus Kölle
von Pavel K.

Dr. Blues Offline



Beiträge: 2

02.07.2010 09:58
#5 RE: In Gedenken an einen der Größten antworten

Irgendwann im Fantasio in Dortmund TASTE gesehen und dann vom Rory Virus angesteckt bis Heute. RIP Rory Gallagher Deine Fans werden dich nie vergessen.

«« kein radio
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen