Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Hören und Sehen: Der Blues über Blues
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

27.01.2008 11:57
Ronnie Earl & The Broadcasters antworten

Liebe Bluesfreunde,

Ronnie Earl & The Broadcasters



Viel Spaß dabei!

P.S. Wenn ihr mögt, schreibt uns eure Meinung über den Künstler!

__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

Lena Offline




Beiträge: 87

27.01.2008 13:33
#2 RE: 2008-01-27 Künstler der Woche: Ronnie Earl & The Broadcasters antworten
Ronnie Earl gehört für mich zu den Blueskünstlern, die mich seit sehr langer Zeit begleiten. Was mich als Liebhaberin des Country Blues zu ihm zieht ist, daß er trotz aller Power nie das lyrische Element vergißt, oder mal weniger abgehoben gesprochen: er ist kein blinder Phrasendrescher wie leider viele seiner KollegenInnen. Er erzählt mir in seinen fantastischen Solis immer auch eine Geschichte. Deshalb gehört er für mich zu der allersten Garde unter den elektrischen Bluesern.

Meine Lieblings CDs sind immer noch Walter Horton "Live At The Knickerbocker Club" von 1980, auf der er kongenial mit diesem großen Harper und kleiner Bandbesetzung musiziert und die neuere Ronnie Earl "I Feel Like Goin' On" von 2003, sozusagen Solis satt, (fast) ohne störende Gesangsgeräusche. Mein Video ist das hier, ich liebe es einfach.

Mein Fazit wäre: Ob Künstler der Woche oder des Monats, Ronnie Earl steht vollkommen zu recht da.

Liebe Grüße,
Lena

PS.. Mensch, fantastisch, habe beim Suchen nach passenden links dieses gefunden. Die Ton- und vor allem Bildqualität ist ziemlich schlecht, aber egal. Tolles Dokument von von diesem außerordentlichen Konzert mit Walter Horton.


____________________________________________________

Wer die Musik nicht hört, hält die Tanzenden für wahnsinnig.

The blues is a low down shakin' chill.
You ain't never had 'em, I hope you never will.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen