Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.183 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Blue Bayou Offline

31.01.2010 18:29
Memo Gonzalez & The Bluescasters am 30.01.2010 in Ratingen antworten

Oh ja, die sind aber gut gelaunt!
Mit einem lauten „Uuuuuuh“ startet Memo Gonzalez krachend in den ersten Song und zeigt, dass er erneut gewillt ist, die randvoll gefüllte Manege in Ratingen zu rocken.
Long Live Blues, Shake and Boogie!!
Tex Mex! Rockin`Blues!
Yeah, alles passt, alles ist perfekt.
Memo und seine Bluescasters kommen mit ihrer schweißtreibenden Mischung aus Blues, Swing und Rock’n’Roll wie ein Gewitter angedampft, sie sind witzig, überraschend, grimmig, bombastisch und haben wie gehabt auch an diesem Abend wieder absolut unnachahmlichen Unterhaltungswert.

Ganz klar, die „300 Pounds of Texas Dynamite“ von Memo Gonzalez - harp/vocals, die beiden Deutschen Kai Strauss - guitar/vocals und Andreas Bergmeister – drums, sowie der Türke Erkan Özdemir – bass, zündeln mit ihrer begeisternden Ausstrahlung und Performance ins Publikum, und damit haben sie innerhalb weniger Minuten das selbige in der Tasche.
Keine Frage.
Alles scheint den vier Herren bestens von der Hand zu gehen.
Getreu dem Motto: „Immer voller Groove und mitten auf die Zwölf“ gerät die werte Zuhörerschaft schier aus dem Häuschen, denn stets fordert und fördert diese Musik den Bewegungsdrang des Hörers, selbst wenn er sich oben auf der Empore befindet.

Und dann erfüllt der schwergewichtige, ganz in schwarz gekleidete Herr Gonzalez so ziemlich alle meine unausgesprochenen Musikwünsche, er gibt meine liebgewordenen Knallersongs aus seiner CD „Dynomite,“ z.B. „Please come home“ oder „Lonely Boy“, so voller Verve und Leidenschaft zum Besten, wie er auch alle seine anderen Stories, die allesamt Geschichten voller Emotionalität und Überzeugung sind, vorträgt.
Mir scheint gar, dass er besonders bei dem gänsehauterzeugenden „Louisiana Loving Man“, ohnehin einer meiner Lieblingssongs, in seinem Element ist.
Er schmachtet und leidet, er kämpft und tobt.
Dann wieder singt er mit Enthusiamus und unwiderstehlicher Energie – und so spielt er auch Harmonica.

Sehnsucht, Dringlichkeit, Intelligenz, Anspruch und Schweiss: es ist alles drin in diesem Konzert, in dieser Band, in diesem Abend, in allem.
Bei dieser explosiven Stimmungsmucke wollen die Zugaberufe und der frenetische Beifall natürlich nicht verhallen, als die vier Herren schließlich nach mehreren Stunden hinter dem dunkelroten Vorhang verschwinden.

Ein gutes, nein, ein sehr gutes Konzert war das, eine ungeübte, weil nicht geplante Umarmung nebst Tänzchen mit Herrn Gonzalez auf der Bühne, haha, ein, zwei CDs im Gedränge, reichlich ausgelassenes Gehopse in der ersten (oder zweiten?) Reihe und schließlich eine Heimfahrt im dichten Schneetreiben am frühen Morgen.
Ja, ich war froh über alles, über die Musik und das Leben und seine Absurdität und diesen Abend und über das überraschende Geschenk im geblümten Plastikpapier.
Oh life.
“Keep on bluesz`n.”

So, wer jetzt Lust bekommen hat, den Bericht über Memo vom 31.01.2009, also vom letzten Jahr, zu lesen, der kann dann mal hier klicken:
Memo Gonzalez & The Bluescasters in der Manege Ratingen am 31.01.2009

Und wer mal schauen möchte, wer denn z.B. alles so dabei war, hier sind ein paar Fotos ( zur Großansicht bitte auf die Bilder klicken ):

Bild 1: Memo Gonzalez
Bild 2: Memo Gonzalez
Bild 3: Erkan Özdemir, Angelika, Pit und Rocco
Bild 4: Pitter, Pjotr, Miek und Wolfgang
Bild 5: Volker SR und Pitter
Bild 6: Wolfgang und Pjotr (dahinter Franz aus Holland)
Bild 7: Volker und Pit
Bild 8: Angelika und Rosie

Copyright Text und Fotos: Jukejointbluesradio

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.wordpress.com

Angefügte Bilder:
memo.jpg   memobunt.jpg   erkanangelipitterrocco.jpg   pitterpjotrmiekwolfgang.jpg   volkerpitter.jpg   wolfgangpjotr.jpg   volkerpit.jpg   angelirosie.jpg  
Pitchen Offline

31.01.2010 22:54
#2 RE: Memo Gonzalez & The Bluescasters am 30.01.2010 in Ratingen antworten

Liebe Rosie,

sehr schön geschrieben Dein Bericht und ich bestätige jede einzelne von Dir verfasste Silbe.
Ein wunderschöner Abend den wir dort gemeinsam erleben durften. Es lastet noch ein unbeschreiblicher
Eindruck auf mir, daher war ich recht glücklich dass Du liebe Rosie hier zur Feder gegriffen hast.
Vor lauter Verzücktheit hätte ich hier sicherlich so Einiges verwürfelt

Ich möchte als kleinen Beitrag lediglich noch ein paar Bilder spendieren

Pit

Freedom is just another word
For nothing left to loose (Janis Joplin)

Angefügte Bilder:
IMG_3824.jpg   IMG_3835.jpg   IMG_3860.jpg   IMG_3861.jpg   IMG_3868.jpg   IMG_3870.jpg  
Volker (SR) ( gelöscht )
01.02.2010 18:28
#3 RE: Memo Gonzalez & The Bluescasters am 30.01.2010 in Ratingen antworten

... ja Rosie, besser kann man es nicht beschreiben. Und während es drinnen im Saal immer heißer wurde, nicht zuletzt wegen der in der ersten Reihe rockenden Damen , kühlte es draußen zusehends ab. Was aber niemand bemerkte, niemand wollte den Saal verlassen und etwas von der Musik und der Stimmung verpassen. Das der Heimweg dann durch eine verschneite Nacht und über schneebedeckte Autobahnen führte, war nach diesem Konzert nebensächlich. Das Memo und seine Bluescasters den Titel Greyhound nicht vorgetragen haben fand ich ein wenig schade, sonst aber ließ der Abend nichts vermissen. Mein Fazit: Für jemanden der die Möglichkeit hat ein Konzert dieser Gruppe zu besuchen kann es nur eines geben - hingehen!

VG
Volker

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen