Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
Volker (SR) ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2010 08:38
Jimbo Ross - Steady Rollin' Man antworten

Jimbo Ross – Steady Rollin’ Man

Entdeckt habe ich Jimbo Ross während eines Ausflugs ins weltweite Netz. Aufgefallen ist er mir wegen der Gestaltung des Covers seines Albums „Steady Rollin’ Man“. Naiv gemalt und schön bunt spielt da ein Typ Violine. Ein Cover, das Dich zum Probehören geradezu zwingt. Wenige Tage später hatte ich die CD im Postkasten. Und das, was die Appetithäppchen auf Ross’ Homepage versprochen haben, hat das Menü - das Album - gehalten.
Bahnbrechend neu ist Ross’ Musik freilich nicht, allein schon weil fünf der zehn Titel Klassiker sind, und nicht aus Ross’ Feder stammen. Was das Album für mich aber so interessant macht ist Ross’ Instrument, die Violine – und die gibt auch einem Titel wie „I’m Ready“ oder „I Put A Spell On You“ einen völlig neuen Anstrich. Dabei geht Ross nun aber nicht hin und „suppt“ mit seinem Instrument die Titel zu; ganz im Gegenteil. Auch Freunde feiner Gitarrenarbeit kommen beim Hören von „Steady Rollin’ Man“ voll auf ihre Kosten. Violine und Gitarre lösen sich immer artig gegenseitig ab und bestimmen somit beide den Gesamteindruck des entsprechenden Titels.
„Steady Rollin’ Man“ ist ein Album das mich begeistert, und das mit Sicherheit in meinem CD Regal kein Mauerblümchen-Dasein führen wird.

Titelliste:
01. Steady Rollin’ Man
02. Satisfy Your Soul
03. Too Hip, Gotta Go
04. I Put A Spell On You
05. My Babe
06. If It Takes All Night
07. I’m Ready
08. She’s Looking Good
09. The Hunter
10. Too Hip, Gotta Go (long Version)

Line Up:
Jimbo Ross – Vocals, Electric Viola
Jimmy Scott – Guitar
Wayne Linsey – Keyboards
Steve Pandis – Bass
Teddy Campbell – Drums

Hörproben: http://www.bodaciousrecords.com/cd.html
Homepage : http://www.bodaciousrecords.com/jimbo.html


VG
Volker

Angefügte Bilder:
SteadyRollinMan.jpg  
pavelk Offline



Beiträge: 52

21.04.2010 13:12
#2 RE: Jimbo Ross - Steady Rollin' Man antworten

Des weiteren zu empfehlen ist von Jimbo Ross das Album "Driven By the Blues". Dies gefällt mir fast besser als „Steady Rollin’ Man". Blues mit Electric Viola ist eine ungewöhnliche Kombi, sehr mitreißend.
Greetz aus Kölle
von Pavel

Gardner Offline




Beiträge: 2.321

28.07.2010 11:49
#3 RE: Jimbo Ross - Steady Rollin' Man antworten

Bezugsquellen:


... zu meiner Homepage...
_________________________________________________
...zu meinem Blog...
_________________________________________________

„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs
__________________________________________________

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

rockinxxl Offline




Beiträge: 167

25.09.2010 12:28
#4 RE: Jimbo Ross - Steady Rollin' Man antworten

wenn schon Violine dann Lionel Young
http://www.youtube.com/watch?v=-aNS8VKkIxM

easy Baby

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen