Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 Reviews: Leinwand
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

10.01.2010 17:28
Status Quo – Pictures – Live At Montreux (DVD) antworten

40 Jahre Musikgeschichte hat diese Band auf dem Buckel. Francis Rossi und Rick Parfitt sind mittlerweile um die 60 Jahre alt. Rock- Dinosaurier also.

Die Meinungen über Status Quo gehen weit auseinander. Love it or leave it. I still love it. Wenn man wie hier auf der DVD, die im Juli 2009 aufgenommen wurde, erlebt, wie diese Herrn noch in der Lage sind sich ins musikalische Zeug zu legen, kann ich mich einer hellen Begeisterung nicht entziehen.

Das rockt, das boogiet, das bluest. Ich liebe diese kleinen versteckten und oft überhörten, gemeinen Licks und Tricks in der beiden Herrn Gitarrenspiel. Andrew Bown (Keyboards, Gitarren, Vocals), John Rhino Edwards (Bass, Vocals) und Mathew Letly (Drums & Percussion) ergänzen die Band zum Quintett. Alle sind in bester Spiellaune.

Und eben diese gute Atmosphäre überträgt sich gleich auf den Zuschauer/Zuhörer. Auf die in der Halle, aber auch auf die Couch- Potatoes.

Zwei kleine Appetithappen:



Der Sound ist grandios. Bild und Schnitt klasse. Was will man mehr. Der perfekte Heimgenuss. Beim Betrachten der DVD kommt Neid auf, Neid auf all die Hunderte von Zuschauer, die live dabei sein konnten. Nun ja, es gibt ja zumindest diese wohl gelungene Konserve.

Und die möchte ich jedem weiter empfehlen, die mit Status Quo im positiven Sinne etwas anfangen können.
«And I like it I like it I like it I like it I li-li-like it li-li-like here we go - rocking all over the world» (John Fogerty)

Als Bonus gibt es noch Interviews mit Francis Rossi und Rick Parfitt.

Trackliste
01 Opening
02 Caroline
03 The Wanderer
04 Rain
05 Don't Drive My Car
06 Mean Girl/Softer Ride
07 Beginning Of The End
08 Is There A Better Way
09 Proposing Medley:
- What You're Proposing
- Down The Dustpipe
- Little Lady
- Red Sky
- Dear John
- Big Fat Mama
10 Pictures Of Matchstick Men/Ice In The Sun
11 The Oriental
12 Creepin' Up On You
13 In My Chair
14 Living On An Island
15 In The Army Now
16 The Killer (Drum Solo)
17 Roll Over Lay Down
18 Down Down
19 Whatever You Want
20 Rockin' All Over The World
21 Junior's Wailing
22 Rock'n'Roll Music /Bye Bye Johnny

Bezugsquelle:



Infos:
• Darsteller: Status Quo
• Format: PAL
• Sprache: Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS 5.1)
• Region: Alle Regionen
• Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
• FSK: Ohne Altersbeschränkung
• Studio: Edel Germany GmbH
• Erscheinungstermin: 16. Oktober 2009
• Produktionsjahr: 2009
• Spieldauer: 142 Minuten

... zu meiner Homepage...
_________________________________________________
...zu meinem Blog...
_________________________________________________

„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs
__________________________________________________

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

«« MUDDY WATERS
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen