Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
rockinxxl Offline




Beiträge: 167

05.01.2010 18:23
Dead Guy Blues - Cold Wind in Cleveland antworten

Dead Guy Blues? wer ist das habe ich mich vor ca. 4 1/2 Jahren gefragt als ihre erste CD erschien. In diesem Jahr (2009) legten sie nach, "Cold Wind in Cleveland" heißt das neue Album und man hat nichts verpasst denn es ist wirklich erst das 2.Album.
Die Band kommt aus Cleveland/Ohio am Erie See gelegen und im Winter wird es dort schon mal sehr sehr Kalt.
Darum wahrscheinlich auch der Titel dieser CD. Jeff Powers - Git./Voc, Chris Boross - Baß und Steve Zavesky - Drums.
Die Musik ist was: Garagen Blues? Riff & Boogie Blues? Punk Blues? es ist wahrscheinlich Absicht von Jeff Powers das man seine Musik nicht in eine Schublade verfrachten kann. Jeff Powers macht aus jeder Art Musik einen Blues und sei es eine Polka, alles wird durch die Bandmaschine gedreht und kommt als Blues am anderen Ende heraus.
Jeff Powers schreibt alle Titel selber und ist schon einige Zeit durch die Lande gezogen und hat mit vielen Bands zusammen gearbeitet, 2005 war es an der Zeit sein eigenes Ding durch zu ziehen: dead Guy Blues.
>einfach mal reinhören, mir gefällt es.
Hier findet man sie :http://www.myspace.com/deadguyblues auch bei CDBaby kann man mal reinhören:http://www.cdbaby.com/cd/deadguy2
Bernd

easy Baby

Dateianlage:
Bad Luck Boogie.mp3
Angefügte Bilder:
deadguy2.jpg  
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

08.01.2010 18:23
#2 RE: Dead Guy Blues antworten

Eine Bezugsquelle:

... zu meiner Homepage...
_________________________________________________
...zu meinem Blog...
_________________________________________________

„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs
__________________________________________________

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen