Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
rockinxxl Offline




Beiträge: 167

04.01.2010 15:56
MEENA - Try me antworten

Thomas Ruf hatte mal wieder den richtigen Riecher als er sich entschloss Meena unter seine Fittiche zu nehmen.
Meena kommt aus Oberösterreich und ist 33 Jung.
Sie hat mit 15 ihre erste Band zusammen mit Gitarrist Chris Fillmore gegündet, psychedelischen Blues-Rock haben sie gespielt steht auf ihrer myspace Seite (http://www.myspace.com/meenacryle).
Thomas Ruf verfrachtete den Rohdiamanten und ihren Gitarristen nach Memphis/Tennessee und dort brachte er sie zusammen mit einem der ganz großen Jungs im Plattenbusiness Roy Gaines.
Tray Me ist ein Klasse Album geworden, ganz im Stil des Hauses Ruf Records, Blues-Rock also.
Über die Qualität der Produktion muss man keine Worte verlieren, 1A.
Chris Fillmore spielt eine ganz gepflegte Gitarre mit Klasse Läufen die ihm flüssig aus den flinken Fingern kommen.
Meena hat alles drauf, Soul, Rock, Rock'n'Roll und natürlich den Blues in ihrer Stimme. Als ich die CD zum ersten mal abspielte kam ein Arbeitskollege herein und fragte mich:"ist das die neue CD von Norah Jones"?
Das sagt schon einiges über ihre Stimme die sehr ausdrucksstark ist. Man soll nicht immer gleich vergleichen, andere Manager und Produzenten haben schon versucht aus Meena die neue Janis Joplin oder Tina Turner zu machen. Alles Blödsinn, sie ist Meena und hat eine wunderbare Stimme. Das sie sehr gut aussieht ist sicher nicht hinderlich.
Wieder mal eine Klasse Entdeckung von Thomas Ruf für den Blues, mach weiter so Thomas!
...und Meena, wir sehen uns entweder auf der Blues Caravane Tour oder bestimmt danach irgendwann denn es wird mit Sicherheit nicht die letzte Tour in Deutschland sein.
Bernd

easy Baby

Angefügte Bilder:
meena-press-photo_1.jpg   41uTCrcg+CL._SS500_.jpg  
Strato Offline




Beiträge: 274

05.01.2010 19:14
#2 RE: MEENA - Try me antworten

ein Video - Interview mit und über Meena gibts unter

http://www.rufrecords.de/video/584

Ich werde mir auf jeden Fall die Blues Caravan 2010 anschauen. Bisher waren alle "Karawanen" das Eintrittsgeld wert.

Gruß
Hans

________________________________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Nietzsche

Gardner Offline




Beiträge: 2.321

08.01.2010 18:29
#3 RE: MEENA - Try me antworten

Eine Bezugsquelle:

... zu meiner Homepage...
_________________________________________________
...zu meinem Blog...
_________________________________________________

„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs
__________________________________________________

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen