Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
rockinxxl Offline

24.12.2009 10:27
Bernard Allison - The Otherside antworten

Bernard Allison hat sein zweites Album bei Jazzhaus in Freiburg veröffentlicht,"The Otherside" heisst es.
Er ist längst aus dem Schatten seines Vaters herausgetreten. Er hat seinen eigenen Stil entwickelt und der steht natürlich mit beiden Beinen fest im Blues aber auch der Rock und Funk kommt nicht zu kurz. Fast alles Titel stammen aus seiner Feder. Er erweist Jimi Hendrix mit dem Stück "Fire" seine Referenz und natürlich darf ein Titel seines Vaters Luther nicht fehlen und das ist in diesem Fall "Let's try it again".
Die Blues-Legende Lonnie Brooks ist bei dem Song "Leavin the Bayou" zu hören (Gitarre und Gesang)einem meiner Lieblings Titel auf diesem Klasse Album!
Im Januar tourt er über Deutschlands Club Bühnen......hin gehen!
Bernd

easy Baby

Blue Bayou Offline

25.12.2009 21:20
#2 RE: Bernard Allison - The Otherside antworten

...und wer jetzt nach Bernd`s Empfehlung auf den Geschmack gekommen ist, und überlegt, Bernard Allison einmal live auf der Bühne zu sehen, der kann jetzt mal einen Konzertbericht in unserem Forum nachlesen, zum Beispiel hier:

Bernard Allison, 11.04.2008, Scala in Leverkusen

oder/und hier ein Interview mit ihm im Tourbus...

Bernard Allison am 11.04.2008 im Tourbus vor der SCALA - Leverkusen

Blue Bayou
Rosie

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.wordpress.com

rockinxxl Offline

31.12.2009 21:29
#3 RE: Bernard Allison - The Otherside antworten

oder zu eins der Konzerte gehen die Bernard Allison sicher auch in einem Club in eurer Gegend geben wird.
14.01. Aschaffenburg, Colos-Saal
15.01. Freiburg, Jazzhaus
16.01. Bad Reichenhall, Magazin 4
17.01. Remchingen, Kulturhalle
18.01. Koblenz, Cafe Hahn
20.01. Übach-Palenberg, Tatort
21.01. Bochum, Zeche Bochum
22.01. Idstein, Scheuer
23.01. Salzgitter, Kulturscheune
26.01. Kaiserslautern, Kammgarn
27.01. Hamburg, Downtown Bluesclub
28.01. Oldenburg, Charly's Kneipe
29.01. Hannover, Bluesgarage
30.01. Worpswede, Musichall
31.01. Rheinberg, Schwarzer Adler
02.02. Köln, Kulturkirche
03.02. Nürnberg, Hirsch
04.02. Schaffhausen (CH), Kammgarn

easy Baby

pavelk Offline

06.01.2010 09:51
#4 RE: Bernard Allison - The Otherside antworten

Ein bärenstarkes Album mit einem kleinen Negativschatten für mich: Das Stück "Fire" im Original von Jimi Hendrix eine wahre Bombe, ist hier von Bernhard leider ziemlich bescheiden, wenn nicht sogar enttäuschend. Ansonsten gelingt es B. Allison hiermit, immer weiter aus dem Schatten seines Vaters in die Sonne herauszutreten.
Greetz aus Kölle
von Pavel

Gardner Offline

08.01.2010 18:18
#5 RE: Bernard Allison - The Otherside antworten

Eine Bezugsquelle:

... zu meiner Homepage...

„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen