dankö für den Tipp zum Bildumwandler. ich habe lange nach einem Unkomplizierten gesucht und durch Dich endlich gefunden. es gibt ja massenweise Programme, die auch viele großformatige Bilder verkleinern können, aber was will ich mit hunderten Fähigkeiten, wenn es doch so schön einfach geht. Irfan View ist auch eine Alternative, jedoch in dem Bereich sehr umfangreich und weniger einfach zu bedienen.
allerdings, ein PC von mir brachte bei der Installation vom Avatar-Sizer Probleme und konnte beim Start keine Archivteile aufnehmen.
Andere Rechner widerum konnten es problemlos annehmen und ausführen. sollte jemand also ein Problem mit der Ausführung vom Avatar-Sizer haben, so ist das ein deutlicher Hinweis, der PC hat Konfigurations-Probleme, die sich nur selten zeigen und dennoch vorhanden sind.
da ich reichlich Tricks kenne, die keine Abhilfe brachten, empfehle ich in dem Falle..eine Festplatte bejungfern und Neues System drauf.
ich habe die Seite besucht, die existiert nicht mehr. Dann beim Google habe ich Freeware "Avatar Sizer" eingegeben.Es existiert nur mit Trial Version. Aus Neugier habe ich diese heruntergeladen, und ausprobiert.Das Programm ist super.
Ruck-Zuck hat sich mein Face um 10 Jahre verjüngert. Ich war hin-und her gerissen von dem äußerst schmeichelhaften Ergebnis. Da kams: Speichern kann man nicht,und ein schöne Überschrift wurde auf meinen schönen hohe Stirn so toll platziert. Na so was!
Also mit schweren Herzen mußte ich diese ins Papierkorb befördern. Mit so eine Verbrandmarkung will ich nicht bei Euch einloggen!
Hallo mydream, also, ich hab den Link grade nochmal ausprobiert und das Programm heruntergeladen und installiert, und siehe,: es funzt, auch ohne Überschrift. Versuchs nochmal, wenns nicht klappt sag bescheid, dann kann ich dir das Programm evtl. per Messi oder Email schicken
Lieber Jürgen, Alles hat kein Ergebnis gebracht,bei mir kommt die Meldung,die Seite existiert nicht, oder die Name gewechselt.Bitte,schicke mir per Anhang zu.Ich hoffe, daß bei mir funktionieren wird