Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Locations
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

05.11.2009 23:06
Saal Birgit in Viersen antworten

Der Saal Birgit in Viersen ist eine perfekte nostalgische Location für Konzerte und für Treffen mit Gleichgesinnten, der von drei engagierten Herren „mittleren Alters“ mit Kenntnis und Verve betrieben wird.

Schon beim Hineingehen weiß man sofort, worum es hier in erster Linie geht, nämlich hauptsächlich um Musik, Musik, Musik.
Und nicht um Design, Schickimicki oder Schnickschnack.

Zwei freundliche, gut gelaunte Damen bedienen die Kasse, verkaufen Getränkebons und haben für jeden ein Lächeln und ein nettes Wort.
Von dort aus hat man dann auch gleich schon die mit türkisfarbenen Lichterketten geschmückte Theke im Visier, hinter der Ralf ( einer der drei obigen Herren) steht und zügig alle Wünsche nach Hoch- und/oder Niedrigprozentigem erfüllt.

Linkerhand marschiert man dann Richtung Bühne, „Front of Stage“ ( so wie ich es zumeist tue ) oder macht es sich an einem der strategisch gut verteilten Stehtische bequem, auf dem jeweils Schüsselchen mit Chips und Tacos stehen.
Super finde ich den dunklen Holzdielenboden, wie man ihn früher oft in Tanzschulen hatte und auf welchem man perfekt ein Konzerterlebnis lang tanzen und hopsen kann – selbst wenn man grad keine gelgepolsterten Nike-Sneaker an den Füssen hat.
Und niemand braucht während des Konzertes mit leerem Glas sozusagen auf dem Trockenen zu stehen, denn immer wieder trägt Thomas ( ein weiterer der obigen drei Herren) mit seinen hübschen Gehilfinnen volle Tabletts mit Getränke-Nachschub durch die Zuschauer, die sich fleißig bedienen und gut gefüllte Gläser gegen Bons tauschen.

Die Bühne selbst ist nicht so besonders groß, aber gut passend für 3-oder 4-Leute-Bands, die dann richtig den Platz ausnutzen und abrocken können, die Lichtanlage ist zweckdienlich und in Ordnung, und am Sound gibt es nichts zu meckern.
Der Waschraum ( jedenfalls der der Damen) ist dekoriert mit Michael Katon und anderen musikalischen Inspirationen, er ist gut beleuchtet, sowie einfach, aber sinnvoll ausgestattet und sauber, Seife ist vorhanden.

Wer jetzt gern mal einer von den 200 Menschen sein möchte, die im Saal Birgit Platz finden, der kann sich hier mal ein paar Fotos anschauen, oder in unseren Konzertberichten lesen oder mal hier auf die website klicken:

http://www.saal-birgit.de

Foto 1: die Bar
Foto 2: Treppe zur Bühne
Foto 3: die netten Damen an der Kasse
Foto 4: Waschraum der Damen
Foto 5: Suchbild ( wer steht wo? )

Blue Bayou
Rosie


Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.wordpress.com

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Angefügte Bilder:
bar3.jpg   bühne.jpg   kasse.jpg   damentoilette.jpg   suchbildloc.jpg  
saal-birgit Offline



Beiträge: 24

13.11.2009 15:40
#2 RE: Saal Birgit in Viersen antworten

Ja Rosie ,du hast das genau getroffen ,um was es uns im Saal Birgit geht:Musik, Musik ,Musik.
Wir die drei Herren mittleren Alters Fritz ,Ralf und ich ,Thomas, führen den Saal mit sehr viel Herzblut.
Die Band und der Gast sollen sich bei uns wohlfühlen. Wir haben immer ein offenes Ohr für jeden.
Bei uns wird für die Band und Mannschaft immer frisch gekocht und gemeinsam gegessen.
Die Konzertbelegung wird von uns drei ausgesucht (was nicht immer einfach ist).
An dieser Stelle möchte ich mich bei den vielen helfenden Händen bedanken: Kellnern,Thekenteam ,Licht- und Sounddteam, Sicherheitsleuten und unseren Damen an der Kasse. Denn ohne sie wäre der Saal Birgit nichts und nicht ( laut Presse)
Das Viersener Rockwohnzimmer für ehemalige langhaarige Musikbegeisterte.

Angefügte Bilder:
Jürgen krth 016.jpg   Johnny Mastro and the Mamasboys Roermond 2009 034.jpg   Hamonca Pete& Bluesboys 011.jpg   Hamonca Pete& Bluesboys 010.jpg   Hamonca Pete& Bluesboys 002.jpg   Bild 476.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen