Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 Reviews: Bücher, Zeitschriften
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

19.01.2008 17:59
"Like A Rolling Stone" von Baron Wolman antworten

"Like A Rolling Stone" von Baron Wolman
Frühe Rockphotographien aus San Francisco

Auf dem Cover sitzt Janis Joplin, die heute 65 Jahre alt geworden wäre, lachend auf einem Sessel im Haus von Spaulding Taylor in San Francisco.
Man schreibt das Jahr 1968.
Baron Wolman, einer der ersten Fotografen des "Rolling Stone" war dort. In San Francisco, in Woodstock, in Altamont.
Dieser Band ist sozusagen Baron Wolman`s privates Fotoalbum, eine Sammelmappe überwiegend musikalischer Erinnerungen an die späten sechziger und frühen siebziger Jahre.

Wir sehen Janis Joplin zu Hause in Haight Ashbury, B.B. King in der Garderobe der Winterland Concert Hall, Jimi Hendrix im Travelodge Motel, Steve Winwood mit einem seiner meterlangen Seidenschals in der Redaktion des Rolling Stone, das Hochzeitsfoto von Spencer Dryden von Jefferson Airplane....Big Mama Thornton beim Neport Folk Festival auf Rhode Island....

Ach, was soll ich sagen, es sind durchweg alles wunderbare, großartige, teils sehr persönliche Fotos, und es ist Baron Wolman gelungen, in den Bildern die "Seele" der Künstler durchscheinen zu lassen. Eine Schatztruhe, randvoll mit Bildern aus den Anfängen des Rock.
112 Seiten, 82 Fotos, davon 13 in Farbe.

1993 erschien dieser Bildband bei Schirmer und Mosel und sogleich kaufte ich ihn.
Immer noch gehört er zu meinen Lieblingsbänden und immer wieder mal nehme ich ihn zur Hand.
Denn diese Fotos erzählen die Geschichte jener großartigen und bunten Zeit, als die Musik neu entdeckt wurde.

Blue Bayou
Rosie
http://www.roswithageisler.de

__________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Angefügte Bilder:
buch.jpg   innen1.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen