Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.206 mal aufgerufen
 Konzertberichte - Klassiker
HRVolker Offline




Beiträge: 727

09.08.2009 14:59
B.L.U.E.S. 2519 North Halsted Chicago Illinois im September 1996 antworten

Tachauch,

von mir mal einige Buchstaben und Zahlen und Photos zu einigen Konzerten in einem Feinbluesgeschäft namens B.L.U.E.S in Chicago im September 1996.

In den 5 Tagen unseres Aufenthaltes in der Windy City waren wir an drei Abenden eben im B.L.U.E.S.

Wir bezahlten nur für unser erstes Konzert einen Eintrittsobulus, 6 $ für Billy Branch und seine Sons Of Blues, für die beiden nächsten Besuche bekamen wir vorher Karten " For One Free Admission ", feine Sache, obwohl die Eintrittspreise sehr moderat waren, so zwischen 6 und 10 $.



Das erste Photo ist " Free Admission".



Das zweite Photo zeigt euch von links nach rechts Carl Weathersby, Billy Branch, Tyson Bell und leider verdeckt Schlagzeuger Mose Rutues, Billy Branch & The Sons Of Blues.



Das dritte Photo beinhaltet Larry Garner und seine Band, Larry singt uns gerade eine seiner zahlreichen Bluesgeschichten, links sein damaliger Harpspieler, Seiji Yuguchi, der uns in der Pause seine Blueseintrittsgeschichte erzählte, Anfang der 90er Jahre sah er im japanischen Fernsehen eine Reportage über Chicagoblues, er packte danach einfach seinen Koffer und reiste mit dreieinhalb Worten englisch dabei nach Chicago und erlernte das Harpspiel....
Die Namen vom Bassmann und Schlagzeuger sind mir leider Gehirnzellentechnisch verlustig gegangen.



Photo Nummer 4 ist in Chicago was alltägliches im B.L.U.E.S.
Im Laufe des Konzertabends gucken immer mal wieder andere Musiker rein und werden natürlich von der gerade jeweiligen Spielband dazu aufgefordert, mal was beizutragen.
Am Abend des Larry Garner Auftritts waren u.a. auch Big Time Sarah und Lurrie Bell anwesend und die beiden machten ein bißchen mit, Mister Garner pausierte solange!



Das fünfte Photo entstand im damals größten Jazz - und BluesLpCDVideoPoster etc. Laden der Welt, im Jazz Record Mart, an dem Laden " mussten " wir auf dem Weg in unser Hotel immer vorbei, was natürlich nie klappte, das " Vorbeigehen ". Eine schier unfassbare Auswahl an Blues gabs hier, ich war im Paradies angelangt.
An einem späten Nachmittag stellte Rusty Zinn seine damalige gerade erschienene CD " Sittin` And Waitin " vor und er wurde begleitet von einer " Whow " Kapelle, Ronny James Weber am Bass, Nick Moss an der zweiten Gitarre und Kenny Smith am Minimalschlagzeug.



Wenn gewünscht, Fortsetzung demnächst in diesem Forum....


Gruß

ChicagobluesVolker

http://volkerfroehmer.wordpress.com/

bigear Offline




Beiträge: 468

09.08.2009 15:29
#2 RE: B.L.U.E.S. 2519 North Halsted Chicago Illinois im September 1996 antworten

Toller Bericht, Volker,
Fortsetzung unbedingt erwünscht!!!!!!

LG
Jürgen

Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

10.08.2009 23:53
#3 RE: B.L.U.E.S. 2519 North Halsted Chicago Illinois im September 1996 antworten

Oh ja,
immer her damit Volker!!

Blue Bayou
Rosie

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.wordpress.com

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Bluesguitar Offline




Beiträge: 754

11.08.2009 10:31
#4 RE: B.L.U.E.S. 2519 North Halsted Chicago Illinois im September 1996 antworten

Tolle Idee Volker,

in diesen JUKEJOINT würde ich einziehen.

Gruß & Blues,

P e t e r

´cause I´m a Bluesman - but a good man -
understand ?

pitter2306 Offline




Beiträge: 97

12.08.2009 12:23
#5 RE: B.L.U.E.S. 2519 North Halsted Chicago Illinois im September 1996 antworten

Toller Bericht, Volker.
Habe ihn mit Vergnügen gelesen.

Bitte mehr davon.

Gruß

pitter2306

Peter

K 2 Offline




Beiträge: 826

12.08.2009 12:43
#6 K 2 antworten

Obwohl ich vor Neid bald platze wünsche ich sehr mir Fortsetzung(en.)

Deine Erfahrungen in Bild und Text sind für uns "daheimgebliebenen"
einfach toll zu lesen.

Leider hatte ich nicht die Gelegenheit bei meinen 2maligen Aufenthalten in Chicago sowas zu erleben.
Da gabs für mich nur Pflichtveranstaltungen während der NAMM-Show (Musikmesse)

Weiter so Blues-Traveler

Gruß Uli

„Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.“
*François de La Rochefoucauld*
__________________________________________________
http://www.uli-fuhrmann.de/index.html
http://www.myspace.com/ulif

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen