Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.423 mal aufgerufen
 Hören und Sehen: Der Blues über Blues
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

02.08.2009 21:45
Charlie Musselwhite & Richard Bargel antworten

Liebe Bluesfreunde,

Für August 2009 gibt es ein Video vom legendären Konzert von Charlie Musslewhite & Richard Bargel im Alten Pfandhaus in Köln vom 26.03.2007. Die Magie dieses Konzerts, bei dem neben vielen anderen auch ich anwesend sein durfte, spiegelt sich in diesem Clip wunderbar wieder.

Hier klicken und die Magie ist wieder da...


Wenn ihr mögt, sagt uns eure Meinung zum Clip des Monats .

Tony Joe Gardner

„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

03.08.2009 19:24
#2 RE: 2009-08-02 Clip des Monats August: Charlie Musselwhite & Richard Bargel antworten

Ein phantastischer Clip !

Auch ich hatte das große Glück, bei diesem wunderbaren Konzert anwesend sein zu können.

Ich erinnere mich, dass sie schon beim Hereinkommen zu spüren war, diese aussergewöhnliche Atmosphäre in der sparsam ausgeleuchteten kleinen Halle, die ein bisschen an ein Amphitheater erinnerte und in der die Menschen dicht gedrängt sogar auf den Treppen und auf dem Parkettboden saßen.
Mucksmäuschenstill war es, während Charlie Musselwhite und Richard Bargel ihre atmosphärisch dichten Blues-Songs vortrugen, die sie beeindruckend locker, emotional, mit Verve und tiefer Intensität zu Gehör brachten.
Dabei wurde mir wieder die Schönheit und die ursprüngliche, elementare Kraft des Blues bewusst. Er hat nichts von seiner Zauberkraft eingebüßt und wurde an diesem Abend von dem großartigen Charlie Musselwhite und Richard Bargel so gekonnt und gänsehauterzeugend dargeboten, dass Musiker und Song zu einer untrennbaren Einheit verschmolzen.
Man war versucht, die Augen schließen, machte sie dann aber gleich wieder auf, um nichts zu verpassen.
Im ganzen Raum war zu spüren, wie die Magie und Faszination dieser Songs schnell auf das Publikum übergriff, denn tosender Beifall und "Standing Ovations" honorierten die großartigen musikalischen Darbietungen.
Und dann, am Ende, leerte sich die Halle nur ganz langsam und noch lange standen die Leute in Gruppen im Foyer oder an der Bar oder saßen draußen auf der Steinmauer unter den Kirschblütenzweigen.
So wie wir auch.
Ja, ich weiß noch ganz genau, dass in den folgenden Tagen bei mir nichts anderes als "Delta-Hardware" auf dem Bluesteller lag.
Was auch sonst.

Blue Bayou
Rosie

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.wordpress.com

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen