Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
 Konzertberichte
JazzCopy Offline




Beiträge: 225

05.07.2009 13:26
Sommer Blues Festival 03.07.09 /Unna antworten

Hallo Bluesfreunde ,

hier ein paar kurze Eindrücke was wir am Freitag Abend beim " Sommer Blues Festival " in Unna/Lindenbrauerei erlebt haben .

Vorab kann ich bestätigen das ,es eine sehr gelungene Veranstaltung war ,gegen 19 UHR kamen wir dort an und trafen uns im Biergarten mit ,
Rainer nebst Begleitung ,Pitter und Gitte und natürlich Rike und Ich .

Als erst Musiker ging Roy Herrington auf die Bühne ,er heizte der Menge direkt richtig ein ,zu mal er mehrmals mit seiner Gitarre duch die Reihen
der Konzertbesucher ging ,was natürlich klasse war , einen alten bekannten hatte er auch noch in seiner Band ,und zwar den Bassisten Oliver Schmellenkamp,
den wir ja von Henrik Freischlader gut kennen .

Gegen 21.30 Uhr kam es dann nach einer kurzen Umbauphase zum nächsten Act, dieser wurde gespielt von Todd Wolfe ,nun ich hatte ihn vorher noch nie gesehen und gehört ,alles in allem war es ganz ok ,wobei mir aber einige Hörer bestätigten das er schon mal besser gespielt hat ,dennoch kann man wohl sagen ,das
er an diesem Abend wohl nicht mehr als nötig gemacht hat ,was man dann auch merken konnte ,aber die Unterhaltung war trotzdem gegeben .


Es muß so gegen 22.30 Uhr gewesen sein als der Mann die Bühne betrat den man an diesem Abend wohl als "TOPACT" bezeichenen kann .

Bernhard Allison spielte mit seiner Band ein klasse Programm aus alten und neuen Songs ,was mir bei ihm besonders gefallen hat war wieder einmal die Besetzung ,
Drumms,Sax/Percussion,Bass,Piano/Hammond ,1 und 2 Gitarre .
Nachdem ich ihn ja auch schon im Jannuar in Köln live gesehen hatte ,kann man ihm jetzt sogar auch eine gewisse Beständigkeit bescheinigen ,also ich kann nur jedem empfehlen sich das mal live anzuhören .

Als letzte Band kam nun so gegen 0 Uhr der Altmeister auf die Bühne ,Walter Trout&The Radicals,nun zu ihm muß man nicht viel sagen wer ihn schonmal live gesehen
hat weiß was er für eine Klasse besitzt ,zumal die Band ja in dieser Formation seit längerem unterwegs ist ,einzig der Drummer ist neu ,aber klasse .

Das highlite des Abends war dann gekommen ,als Walter seinen Freund Bernhard Allison zur Jam Session auf die Bühne beorderte , 20 min spielten die beiden voller
Leidenschaft miteinander für beste Unterhaltung war gesorgt .

So das war mein kleiner Eindruck ,ich habe auch noch ein Paar Bilder gemacht die Ihr euch hier oder auf meiner HP http://www.myspace.com/jazzcopy anschauen könnt .

Lieben Gruß
*JC*

Angefügte Bilder:
Fotostudio 002.jpg   Fotostudio 008.jpg   Fotostudio 010.jpg   Fotostudio 012.jpg   Fotostudio 018.jpg   Fotostudio 021.jpg   Fotostudio 024.jpg   Fotostudio 029.jpg   Fotostudio 031.jpg   Fotostudio 042.jpg   Fotostudio 047.jpg   JD800004.JPG  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen