Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Konzertberichte
JazzCopy Offline




Beiträge: 225

06.06.2009 11:29
Konzertbericht BluesBureau 04.06.2009 in Essen-Steele antworten

Hallo liebe Bluesfreunde,

Hier mein kleiner Bericht vom Open Air Konzert der Band Blues Bureau in Essen-Steele :

Wie schon im letzten Jahr präsentierte sich die Band in folgender Besetzung :

Schlagzeug : Winus Rilinger
Gitarre/Vocal : Mark Dohrmann
Gitarre/Harp/Vocal :Helmut Wirtz
Bass : Wolfgang Neuss
Vocal : Udo Weinert


Pünktlich um 20.07 Uhr fing die Band mit ihrem Opener" Help Me "an die Essener/Steele Innenstadt aus dem Dornröschenschlaf zu wecken ,
gekonnt sicher wurde dem Publikum bei kaltem Wetter ordentlich eingeheizt .
Bereits in Essen bekannt ,wurde die Band herzlich empfangen wobei man deutlich merken konnte das sich nach nun 5 Jahren Bandgeschichte
eine gewisse Proffesionalität bei den Musikern festellen läßt ,
es fehlte an diesem Abend mal wieder an nichts ,Winus am Schlagwerk ließ sich wie auf Wolke 7 von unserem lieben Wolle am Bass durch den Abend tragen
und auch die feine Harp von Helmut Wirtz fehlte natürlich nicht .
Mark Dohrmann an der Gitarre ließ mal wieder keinen Zweifel daran wie sehr er seine Klampfe beherrscht ,er gefiel mit klasse Soloeinlagen und zeigte mal wieder
das er im Blues angekommen ist .
Zu guter letzt noch ein paar Worte zum Leadsänger Udo Weinert ,obwohl er an diesem Abend mit einer Erkältung zu kämpfen hatte erledigte er seinen Job
wie gewohnt sehr Textsicher und hatte das Publikum immer im Blickfeld und verstand es stehts dieses mit in sein Programm einzubinden .

Setliste des Abends :

1. Intro
2. Help me
3. Roadhouse
4. Hoochie Coochie
5. Route 66
6. Growin´old
7. Ride on
8. Mercury Blues
9. Dr. Brown
10. Tulsa time
11. Blues it baby
12. Boogie Man
14. Blue Jean
15. Black cat
16. Tush
17. All shook up
18. Little Queenie
19. Pride and joy
20. Kiss
21. Let´s work
22. Going home

Die gesamte Setliste wurde ohne Pause durchgespielt da man bei den kalten Temperaturen an diesem Abend die teilweise von weit her angereisten Fans nicht enttäuschen wollte .

Fazit : Es war ein Klasse Auftritt der Band ,wobei sich einige Neulinge unter den Besuchern wohl als Wiederholungstäter ,bei einem der nächsten Auftritte , wieder finden werden .

Danke Jungs war ein klasse Abend !

Kontakt:
http://www.myspace.com/boogie43

http://www.myspace.com/jazzcopy

Angefügte Bilder:
100DI-DSCI1793_DSCI1793.JPG   100DI-DSCI1796_DSCI1796.JPG   100DI-DSCI1801_DSCI1801.JPG   100DI-DSCI1809_DSCI1809.JPG   100DI-DSCI1811_DSCI1811.JPG   100DI-DSCI1813_DSCI1813.JPG   100DI-DSCI1800_DSCI1800.JPG   100DI-DSCI1828_DSCI1828.JPG  
Ausnahmefrau Offline



Beiträge: 42

06.06.2009 12:27
#2 RE: Konzertbericht BluesBureau 04.06.2009 in Essen-Steele antworten

Marktplatz Essen-Steele 17 Uhr
Die Band Blues-Bureau stimmt sich mit einem Soundcheck auf das bevorstehende Live-Konzert ein.
Zahlreiche Besucher der Fussgängerzone bekommen schon einmal einen Vorgeschmack auf den Abend. Professionell findet jedes Bandmitglied den richtigen Ton, gesanglich und instrumental. Schnell kommt das „OK“ von Michael an der Tontechnik.....Micros, Monitore und Sound....alles so wie es sein soll!
Diese kleine Vorarbeit wurde leider nicht von der Vorband gewürdigt. Wie viel zu oft bei solchen Open-Air Liveveranstaltungen, wurden Mikros einfach wieder beiseite geräumt. Soundcheck-OUT nennt man das wohl leider :-((.
Um 20 Uhr startet das Blues-Bureau dann durch, um den wartenden Fans bei dem „Schafskälte“- Wetter richtig einzuheizen. Die Position auf der Bühne ist schnell wieder gefunden. Der Platz in den Herzen der Blueskenner Fans ist der Band sowieso sicher. Ohne Pause spielen die Jungs zwei volle Stunden Blues vom Feinsten. Open Air – Open Heart
Wem bei dieser Musik noch kalt ist, der ist Selber Schuld :-).
Danke an Euch für diesen klassen Live-Gig.
Rike

BlueVoice Offline




Beiträge: 12

06.06.2009 22:39
#3 RE: Konzertbericht BluesBureau 04.06.2009 in Essen-Steele antworten

na also:-)

lg ulli

keep it simple

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen