Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Reviews: Leinwand
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

10.01.2008 13:31
DVD: "Rory Gallagher at Rockpalast" antworten
Das ist eine meiner Lieblings - DVD´s:

Ganz klar, diese Aufzeichnung des legendären Konzertes musste ich sofort nach Erscheinen haben. Schon das tolle Cover versetzte mich in Begeisterung.
Und erst der Inhalt! Für mich insgesamt ein absolutes Highlight.
Immer und immer wieder.

Zitat:
" Die erste Rockpalast-Nacht sollte 1977 über die Bühne gehen. Live aus der Grugahalle Essen wurde die ganze Nacht lang im Ersten mit paralleler Übertragung im Radio und per Eurovision innerhalb ganz Europas das Rockspektakel übertragen. Der ehemalige "Taste"-Musiker Rory Gallagher entfachte dabei ein Feuerwerk auf sechs Saiten, schien förmlich zu explodieren. Das Publikum war erst wie geschockt und sprachlos, dann brach Jubel aus. Gallagher spielte voller Leidenschaft die Songs seines aktuellen Albums "Calling Card". Nach dem Konzert sagte Gallagher: "Die Stimmung war bombig!"
Fans, aufgepasst! Diese DVD enthält auch die ersten drei Songs des Rockpalast-Konzerts in der Grugahalle, die damals nur im Radio übertragen wurden. Außerdem ist auch das erste Rockpalast-Konzert von Rory im Kölner WDR Studio L 1976 in voller Länge dabei sowie die Jamsession des Iren mit Frankie Miller (Scotland vs. Ireland) bei den Maifestspielen 1979 in Wiesbaden - jedes für sich einmalig."
Zitatende.


Blue Bayou
Rosie

__________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Angefügte Bilder:
41QSN2BXB5L._SS500_.jpg  
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

02.12.2008 18:03
#2 RE: DVD: "Rory Gallagher at Rockpalast" antworten

Bezugsquellen:



oder


Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen