Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 Hören und Sehen: Der Blues über Blues
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

31.05.2009 21:46
Duke Ellington antworten

Liebe Bluesfreunde,

Wer gerne noch mehr von Duke Ellington auf Youtube sehen möchte:



Viel Spaß dabei!

geändert: 07.06.2009

Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

K 2 Offline




Beiträge: 826

01.06.2009 10:49
#2 K 2 antworten
Danke für den Ellington Clip!
Leider fehlt in dieser Besetzung der Alt Saxofonist Johnny Hodges.
Er ist außer seinem tollen Spiel auch deshalb bemerkenswert, weil er mit kurzer Unterbrechung fast sein ganzes Musikerleben in der Big Band von Duke Ellington verbracht hat.
Der im Clip genannte Tenorsaxofonist Paul Gonzalves war bekannt für seine ungewöhnlich langen Solis. Da aber Ellington viele seiner Kompositionen für seine Musiker im einzelnen schrieb, wußte er auch die brillanten Improvisationen von Paul Gonzalves so zu fördern.

Gruß
Uli - K 2

„Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.“
*François de La Rochefoucauld*
__________________________________________________
http://www.uli-fuhrmann.de/index.html
http://www.myspace.com/ulif

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen