Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.312 mal aufgerufen
 Reviews: Tonträger
Strato Offline

25.05.2009 15:49
Clapton Winwood CD/DVD - Live from Madison Square Garden antworten

Hi,

im Februar letzten Jahres bestritten Eric Clapton und Stevie Winwood zusammen an drei Abenden eine kleine Konzertreihe. Mit dabei waren Chris Stainton (keyb), Willie Weeks (bass) und Ian Thomas (drums) – das sind die Musiker, die bereits auf dem Crossroads Guitar Festival 2007 im Background spielten. Die Konzerte waren erwartungsgemäß ausverkauft und haben mittlerweile – ich nenne es mal – legendären Status. Gespielt wurden „Klassiker“ aus alten Blind Faith – Zeiten und andere Hammernummern aus Eric Claptons langer Zeit.

Hier die playlist, so wie sie auf der seit 22.Mai 09 veröffentlichten Doppel-CD aus den drei Konzerten zusammengestellt wurden:

Eric Clapton - Stevie Winwood "Live from Madison Square Garden"

Disk 1
1. Had to Cry Today
2. Low Down
3. Them Changes
4. Forever Man
5. Sleeping in the Ground
6. Presence of the Lord
7. Glad
8. Well All Right
9. Double Trouble
10. Pearly Queen
11. Tell the Truth
12. No Face, No Name, No Number

Disk 2
1. After Midnight
2. Split Decision
3. Rambling on My Mind
4. Georgia on My Mind
5. Little Wing
6. Voodoo Chile
7. Can't Find My Way Home
8. Dear Mr. Fantasy
9. Cocaine

Das Ganze gibt’s mit Bonus-Material auch auf Doppel-DVD.

Weitere Infos mit Fotos und Interviews von den damaligen Konzerten siehe

http://www.thegarden.com/events/clapton-winwood-0208.html

Mein Gesamturteil: Wieder mal eine hörenswerte Liveaufnahme, man merkt die Spiellaune der Beteiligten.
Meine Empfehlung: Kaufen.

Gruß
Hans

Angefügte Bilder:
0093624979883.jpg  
Gardner Offline

25.05.2009 16:03
#2 RE: Clapton Winwood neue DoppelCD/DVD "Live from Madison Square Garden" antworten

Hier ist eine Bezugsquelle für diese DVD bzw CD bzw. MP3- Download:

Bei Bestellung über einen dieser Links erhält JJBR 5% Provision. Danke für die Unterstützung.

Tony Joe Gardner
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

behindthelegend Offline

29.07.2009 10:00
#3 RE: Clapton Winwood neue DoppelCD/DVD "Live from Madison Square Garden" antworten

Vom Eric Clepton habe ich zwei Live CD in meiner Blues Sammlung. Paßt diese neue CD für eine Blues Sammlung und gibt es sie irgentwo im Sonderangebot.
Christoph

Strato Offline

29.07.2009 13:58
#4 RE: Clapton Winwood neue DoppelCD/DVD "Live from Madison Square Garden" antworten

Hallo Christoph

diese DoppelCD/DVD ist keine ausgesprochene Bluesscheibe - eín paar Bluessongs wie "Standing at the crossroad" von Robert Johnson oder Clapton bei "I`ve got rambling" sind zwar dabei. In erster Linie ist es wohl eine Zeitreise zu alten BlindFaith und Traffic-Nummern ergänzt mit den Hits von Clapton (oder vielleicht besser gesagt J.J.Cale ;-). Höhepunkt für mich ist die Version von "Vodoo Chile" von Jimi Hendrix. Ärgerlich aus meiner Sicht sind bei der DVD auch die kurzen Interviews und Statements zwischen den einzelnen Songs - der Sound ist aber o.k.

Gruß
Hans

Blue Bayou Offline

30.07.2009 13:39
#5 RE: Clapton Winwood neue DoppelCD/DVD "Live from Madison Square Garden" antworten

Hallo Christoph,

eine für meinen Geschmack wunderbare Blues-CD von Eric Clapton ist:

Sessions for Robert J. (eine CD plus DVD im Digipack).

Alles live eingespielte Titel, voller Spiel- und Bluesfreude!!
Und nicht nur die CD, sondern besonders auch die DVD ist wahrlich großartig!
Hier kann man sozusagen als Zuschauer daran teilnehmen, während die Stücke von Robert Johnson aufgenommen werden.
Vier Probe- und Aufnahme - Sessions werden gezeigt, sowohl akustische, als auch elektrische und dies in kompetenter Besetzung:
ein mitreißender Doyle Bramhall an der zweiten Gitarre, Billy Preston bedient kreativ die Hammond-Orgel, Chris Stainton am Klavier, Nathan East genial am Bass und Steve Gadd sitzt hinter den Drums. Perfekt !!
Man spürt richtig, wieviel Spaß die Musiker bei diesen Aufnahmen haben, so lebendig und mitreissend ist das alles.
Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass eine dieser Sessions sogar im selben Raum aufgenommen wurde, in dem Robert Johnson selbst einmal gespielt hat.
Der Raum befindet sich in einem sehr alten Gebäude, welches seit Jahren leer steht und Eric Clapton meinte, dies müsste eben ein ganz besonderes Feeling geben...
Sound und Bild sind super.
Alles in allem eine tolle Sache!

Blue Bayou - Rosie

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.wordpress.com

Strato Offline

02.08.2009 20:54
#6 RE: Clapton Winwood neue DoppelCD/DVD "Live from Madison Square Garden" antworten

Hi Rosie,

vielen Dank für den Tipp ! Irgendwie hab ich bei den vielen CDs und DVDs, die E.C. so auf den Markt bringt, diesen DigiPack "verschlafen". Hab mir das Teil gestern gebraucht gekauft, die DVD hat mir sehr gefallen, vor allem die 1. Session. Läuft bei mir im DVD - Player heiß ...

Gruß
Hans

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen