Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 Reviews: Bücher, Zeitschriften
Strato Offline




Beiträge: 274

01.04.2009 19:59
bluesnews Ausgabe 57 erschienen antworten

Ich bin zwar spät dran, aber Werbung für die neue Ausgabe der Bluesnews muss sein... wir sollten froh sein, dass es diese Fachzeitschrift gibt, auch wenn ich nicht immer mit allem so einverstanden bin, was da manchmal – vor allem bei den Kritiken – geschrieben steht.

Hier also ein kurzer Überblick über den Inhalt der Ausgabe 57, die ab sofort im gutsortierten Zeitschriftenhandel und Bahnhofsbuchhandel für 5 Euro zu erwerben ist:

Es gibt unter anderem ausführliche Interviews bzw. Artikel mit/über:

Joe Bonamassa
hier sagt Joe was zu seiner neuen CD „The Ballad Of John Henry“, man erfährt aber auch viel über sein Verständnis zum Blues und was er von „Bluepuristen“ hält.

Shemekia Copeland
sie hat die Plattenfirma gewechselt und eine neue CD „Never Going Back“ rausgebracht.

Delta Moon
kommt im Mai auf Tour nach Deutschland, ausführliche Biografie.

Dave Arcardi
der „Punker“ unter den Bluesern, sehr ungewöhnliche Interpretation.

John Németh
32 jähriger Harp-Spieler, ebenfalls mit neuer CD.

Julian Sas
ist wieder bei CoraZong mit neuer CD und DVD.

Vdelli
natürlich auch ein neues Album, aber man erfährt auch, warum die Band zwölf Bassisten durchschleuste

Carl Verheyen
seine neue CD heißt „Trading 8s“ mit hochkarätigen Gastmusikern aufgenommen.

Weitere Artikel über James Hunter, Dana Fuchs, Jay Tamkin.

Ansonsten sehr interessant die Entstehungsgeschichte der CD „The Healer“ von John Lee Hooker in der Reihe „Meilensteine der Bluesgeschichte“.

Auf den Bericht Memphis und Mississippi – Streifzug zur Wiege des Delta Blues hat ja Lena schon in diesem Forum aufmerksam gemacht.

Und dann gibt’s natürlich noch jede Menge Kritiken zu CDs, DVDs und Büchern....

Gruß
Hans

________________________________
Von einem bestimmten Alter an bereut man nur noch das, was man nicht getan hat.

Angefügte Bilder:
bn57.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen