Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Reviews: Bücher, Zeitschriften
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

06.01.2008 13:47
"Five Decades of Attitude in Pictures" Rock X-Posed antworten

Bildband: Rock X-Posed
"Five Decades of Attitude in Pictures"


Ein Bildband für 2,99 Euro?
Kann der etwas taugen?

Das fragte ich mich natürlich auch, als ich vor ein paar Tagen so bei 2001 herumschlenderte.
Der Band fiel mir sofort in die Augen mit seinem gelb-rot-schwarzen Glanzdeckel und als ich ihn zur Hand nahm, staunte ich nicht schlecht.
Querformat, 20 x 28 cm gross und mit jeder Menge toller s/w und Farbaufnahmen von Musikern und Bands aus fünf Dekaden.

Alle Bilder sind durchweg großartig, wunderbar, erstaunlich, lustig, nachdenklich und auch überraschend.
Schade nur, dass die Abbildungen etwas zu klein sind. Die Wirkung wäre noch besser, wenn man ihnen mehr Platz gegeben hätte.
Aber egal, daß dieser Bildband von mir zur Kasse gebracht wurde, war ja eh klar.


Zitat:
"50 Jahre Rock'n'Roll in Bildern. Rockmusiker/innen definieren sich über ihre Musik. Klar. Aber auch über ihr Aussehen: Elvis im goldenen Anzug, Ozzy Osbourne in Dracula-Pose, Joe Cocker im verschwitzten Batik-T-Shirt. Für die Wanderausstellung "Kodak Rock Photography Collection" wurden 500 Fotos aus der Geschichte des Rock'n'Roll ausgewählt.
Dieser Ausstellungskatalog zeigt sie alle: 500 Fotos von mehr als 130 Fotografen. Elvis comiclesend im Zug, Rod Stewart im Pyjama, David Lee Roths zugemülltes Hotelzimmer, die Hochzeitsgesellschaft von Bob Geldof, Musiker wahlweise verzückt oder in Aktion auf der Bühne (Prince, Van Morrison, Cat Stevens, Elton John u.a.) und berühmte Aufnahmen für Plattencover (Rolling Stones u.a.). Zu fast jedem Foto erzählen die Fotografen, wie die Aufnahme entstanden ist. Im Anhang gibt es ausführliche Informationen zu allen Fotograf/inn/en (David Lachapelle, Mick Hutson, Rankin u.a.). Kurze englische Texte. 500 Bilder. 270 Seiten. "

Blue Bayou
Rosie

__________________________________________________
* Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom.
Wisdom is not truth. - Truth is not beauty.
Beauty is not Love. - Love is not Music.
MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Angefügte Bilder:
buch.jpg   buch2.jpg  
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen