Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.240 mal aufgerufen
 Konzertberichte
JazzCopy Offline




Beiträge: 225

08.02.2009 12:16
Demian Bell & the Meypole Bluesband in Hamm 06.02.2009 antworten
Hallo Ihr Konzertliebhaber,

am Freitag dem 06.02.2009 war ich mit Rike zu Gast beim Gig von Demian Bell und seiner Band im
"Louis"in Hamm.

Blues als Lebensart präsentierte uns Demian Bell (bürgerlicher Name Dennis Tobell) der aus Chicago stammende und seit über 45 Jahren auf der Bühne stehende Gitarrist .
In dieser Zeit hat er wohl alle Höhen und Tiefen, die ein Musiker erleben kann auch erlebt.
So hat er neben der Sonnenseite mit Auszeichnungen in der Form dreier Goldener Schallplatten auch die richtig harten Zeiten erlebt. Seit 2007 hat er nun in Europa seine alte Bluesband neu formiert, als Demian Bell& The Maypole Blues Band ist er mit Rolf Behet Schlagzeug und Peter Toppe Bass unterwegs.
Am Freitag Abend hatten dann die Freunde des elektrisierenden Bluesgitarrenspiels die Gelegenheit, hautnah im Louis an der Oststrasse in Hamm dessen Klängen zu lauschen.

Vor rund 70-80 Hörern wurde in der kleinen aber sehr geselligen Location ein klasse Konzert geboten in dem Demian seine ganze Klasse präsentierte .
Die Band ließ sich aber nicht beirren und lieferte unter profesionelle Voraussetzungen ein energie geladenes Konzert ab, das die Hörerschar in Staunen und Begeisterung versetzte.

Er lieferte eine Reihe von musikalischen Klassikern ab, die da hießen :"All Your love", "King Bee", "Sweet Home Chicago", "Cold Shot", "Cold Cold Feeling" und sogar "Little Wing " und noch eine Reihe mehr in seinem 3,5 stündigen Programm !!!!!!!!

Man merkte Demian an, das er aus der Goldenen Zeit der 60er stammte wo er sein Spielen erlernte als Blues Ikonen wie BB und Freddie King oder Peter Green, und Mick Taylor anfingen den Blues mit einer Prise Rock zu vermischen, er war jederzeit Herr des Geschehens, was man daran merken konnte das die anderen Bandmitglieder sich jederzeit an ihm orientierten.
Trotz seiner führenden Hand muß man aber anmerken, das mit Peter Toppe ein Mann am Bass spielte der genial und exakt sein Gerät im Griff hatte, Peter ist auch in musikalischen Dingen ein Musiker der schon in aller Welt unterwegs war, was man seiner Sicherheit anmerkte .
Auch spielte die Band eigene Stücke von Demian "My City Blues".

Also abschließend muß man sagen, der Abend war wieder einmal ein tolles Erlebnis in einer Location die mit ihrem Eintrittspreis von 5 Euro nur zu empfehlen ist und wo sich alle Musiker noch für ein nächtliches Gespräch mit uns Hörern zusammen setzten .

Kurzum kann ich sagen: Klasse Musiker, zu denen ich immer gerne wieder hingehen werde, zumal sich raustellte, das der Schlagzeuger Rolf Behet bei mir um die Ecke wohnt, ein Treffen ist schon ausgemacht.

So, ich hoffe Ihr hattet Spass am lesen und hier sind noch ein paar Bilder .

Lieben Gruß
*JC* und Rike
Angefügte Bilder:
Damian Bell Konzert Hamm 012.jpg   Damian Bell Konzert Hamm 011.jpg   Damian Bell Konzert Hamm 010.jpg   Damian Bell Konzert Hamm 009.jpg  
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

20.02.2009 15:32
#2 RE: Demian Bell & the Meypole Bluesband in Hamm 06.02.2009 antworten

Uns erreichte soeben eine Mail via MySpace von Demian Bell, die ich euch nicht vorenthalen möchte:

Datum: 20 Feb 2009, 15:17
Betreff: Review in Hamm

Text:
Hi Mike, Thank sso much for your very generous review of our gig in Hamm.I am so happy that you like it. I also put you in our top friends on our site.
All the best and lets stay in touch, Your friend, Demian and the band

Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel


Dorah Offline



Beiträge: 76

26.02.2009 13:32
#3 RE: Demian Bell & the Meypole Bluesband in Hamm 06.02.2009 antworten

Hallo Gardner! Solche Musiker kann man nur bestens empfehlen, die sich für einen Konzertbericht noch persönlich bedanken und eine nette mail schreiben. Was für ein Gegensatz zu den vielen uniformen und zeitgeistergebenen Musikern die oft völlig abgehoben sind. Den Namen Demian Bell werde ich mir merken.
Gruß von Dorah

JazzCopy Offline




Beiträge: 225

28.02.2009 15:27
#4 RE: Demian Bell & the Meypole Bluesband in Hamm 06.02.2009 antworten
Hallo Tony ,
danke fürs weiterleiten ,macht Spass wenn man für so einen Bericht auch noch ein Dankeschön bekommt ,das ermutigt mich ,auch in Zukunft weiterhin zu berichten .

LG
*JC*
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen