Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Konzertberichte
JazzCopy Offline




Beiträge: 225

22.01.2009 20:28
Bernhard Allison Band /Köln 20.01.09 antworten

Hallo Ihr Lieben ,
am Dienstag Abend war ich zu Gast bei der
Bernhard Allison Band in Köln.

Sie spielten in der Kulturkirche in Köln- Nippes ,vorab brauche ich wohl keinem zu erklären wie gut so ein Konzert in einer Kirche klinkt .
Um pünktlich 20 Uhr setzte sich die Band bestehend aus Drummer,Bassist,Organist/Hammondorgel,Percussions,Gitarre II,Saxofonist und natürlich Bernhard höchstpersöhnlich an der Leadgitarre in Bewegung.
Da die Kirche mit 320 Hörern voll war dauerte es nicht lange bis die Stimmung so langsam anstieg .
Als Eröffnungsstück spielte die Band "Move From The Hood " womit schon bei mir der Gänsehautpegel erreicht wurde .

Das bemerkenswerte bei dieser Band war das sie zwar nie den Blick in die Bluesgeschichte vermissen ließ ,jedoch auch prädestiniert dafür ist auch moderne Stilrichtungen wie Jazz ,Soul und Funk zu spielen ,in Stücken wie "Boogie Man oder "Serious"zelebrieten die 6 Musiker ein Meisterwerk an Livemusik ,zur Mitte des Konzertes ging es sogar soweit das Bernhard mit seinem Saxofinisten zum Stück "Just My Guitar And Me "Quer durch den Veranstaltungsort zur Polonaise ansetzte ,natürlich sehr zur Freude der Hörerschar.

Gespielt wurde von 20 Uhr- 22.15 Uhr !!!Ohne Pause!!!somit kann man also sagen der Eintrittspreis von 16 Euro war mehr als gerechtfertigt.
Erwähnen möchte ich noch eine lustige Geschichte am Rande .: Bernhard hörte man schon spielen ,wenn er noch garnicht zu sehen war ,zum Anfang
Mitte und Schluß spielte er also aus der Garderobe herraus .

So das war es eigentlich auch schon ,im Anhang noch ein paar Bilder für Euch .

Lieben Gruß
*JC*

Angefügte Bilder:
Bernhard Allison -Kulturkirche Köln 20.01.09 001.jpg   Bernhard Allison -Kulturkirche Köln 20.01.09 004.jpg   Bernhard Allison -Kulturkirche Köln 20.01.09 006.jpg   Bernhard Allison -Kulturkirche Köln 20.01.09 013.jpg   Bernhard Allison -Kulturkirche Köln 20.01.09 014.jpg   Bernhard Allison -Kulturkirche Köln 20.01.09 016.jpg  
JazzCopy Offline




Beiträge: 225

22.01.2009 20:32
#2 RE: Bernhard Allison Band /Köln 20.01.09 antworten

Habe noch 4 schöne Bilder vergessen

*JC*

Angefügte Bilder:
Bernhard Allison -Kulturkirche Köln 20.01.09 031.jpg   Bernhard Allison -Kulturkirche Köln 20.01.09 030.jpg   Bernhard Allison -Kulturkirche Köln 20.01.09 029.jpg   Bernhard Allison -Kulturkirche Köln 20.01.09 028.jpg   Bernhard Allison -Kulturkirche Köln 20.01.09 027.jpg   Bernhard Allison -Kulturkirche Köln 20.01.09 021.jpg  
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

23.01.2009 10:32
#3 RE: Bernhard Allison Band /Köln 20.01.09 antworten
Lieber Micha,
vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos von Bernard Allison und seiner Band!

Wer jetzt auf "den Geschmack" gekommen ist und mehr über Bernard Allison lesen möchte, der kann hier noch einiges über sein Konzert im letzten Jahr erfahren, bei dem einige JJBR-Augenzeugen anwesend waren....
bitte hier klicken:
http://www.jukejointbluesradio.de/t768f1...Leverkusen.html

Und möchtet ihr gern wissen, was Bernard an seinem Vater Luther Alison besonders schätzte?
Dann klickt doch mal hier zu dem Interview, das Jukejoint-Bluesradio mit ihm im letzten Jahr führen durfte....
http://www.jukejointbluesradio.de/t779f4...Leverkusen.html

Viel Spaß dabei!

Blue Bayou
Rosie

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.de

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen