Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Hören und Sehen: Der Blues über Blues
Gardner Offline




Beiträge: 2.321

04.01.2009 13:02
Boubacar Traoré antworten

Liebe Bluesfreunde,

Boubacar Traoré

Viel Spaß dabei!

Tony Joe Gardner
__________________________________________________
„Ich möchte Leute hören, die sich für bestimmte Sachen interessieren, die sich die Mühe machen, Sachen zu finden, die ich vielleicht sonst nicht hören würde. Die Stücke spielen, weil sie meinen, daß andere Menschen sie einfach hören müssen.“ - Alan Bangs

"A balance between things that you know people will like and things that you think people will like." - John Peel

Dorah Offline



Beiträge: 76

05.01.2009 09:54
#2 RE: 2009-01-04 Künstler der Woche: Boubacar Traoré antworten

Hi Gardner, das ist ein sehr ungewöhnliches Lied. Aber es gefällt mir je öfter ich es höre, ich habe es mir mehrfach angehört. Ist dieser Boubacar Traore mit Rokia Traore verwandt, die vor ein paar Wochen Künstlerin der Woche war?
Gruß von Dorah

Strato Offline




Beiträge: 274

05.01.2009 15:39
#3 RE: 2009-01-04 Künstler der Woche: Boubacar Traoré antworten

Hi Tony
vielen Dank für diesen Künstler der Woche ... ich kannte ihn bisher nicht, obwohl Boubacar Traoré doch schon solange erfolgreich Musik macht. Wir kennen eben doch viel zu wenig aus dem afrikanischen oder auch asiatischen Bereich - aber welcher Sender in Deutschland bringt schon solche Musik außer JJBR ?

Als ersten Einstieg zu dem Künstler siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Boubacar_Traor%C3%A9

Gruß
Hans

________________________________
Blues .... more than a feeling.

Bluestime Offline




Beiträge: 23

05.01.2009 16:59
#4 RE: 2009-01-04 Künstler der Woche: Boubacar Traoré antworten

Hallo Tony !

Der Song ist gewöhnungsbedürftig aber man kann ihn sich anhören.

Desto öfter man ihn hört, desto besser klingt der Song.

Bluestime

Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

08.01.2009 15:54
#5 RE: 2009-01-04 Künstler der Woche: Boubacar Traoré antworten
Hallo Dorah,
zu deiner Frage bezüglich einer "Verwandtschaft" des Boubacar Traore mit Rokia Traore:

Da ich es auch nicht wusste, hab ich habe mal ein bisschen herumgegoogelt.
Dabei habe ich einen Hinweis gefunden, das Boubacar und Rokia "Namensvettern" wären.
Das heisst also nicht unbedingt, dass sie direkt miteinander verwandt sind.
So wie bei uns ja auch nicht alle mit Namen "Müller" mit allen anderen, die "Müller" heissen, in direkter Linie verwandt sind.

Schau mal, hier ist der Link, bei dem ich diesen Hinweis entdeckte.
http://schallplattenmann.de/a111016-Rokia-Traore-Bowmboi.htm

Blue Bayou
Rosie

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.de

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen