Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Pitchen Offline



Beiträge: 242

29.12.2008 00:43
Peewee Bluesgang Abschieds Konzert im FZW antworten
Eine Blueslegende sagt goodbye. Die Peewee Bluesgang aus dem Sauerland (Iserlohn) belohnte gestern am 27.Dezember 2008 ihre Fans mit einem grandiosen Abschiedskonzert im FZW Dortmund. Erwartungsgemäß war die Bude brechend voll (schätzungsweise 350 Leute) , denn Jeder wollte sie noch einmal erleben. Richard Hagel, Thomas Hesse, Martin Siehoff, Karlos Boes, Heribert Grothe , das sind die Peewee’s, die dann so gegen 20:30 Uhr die Bühne betraten. Yeeahh, sie legten gleich so richtig los und der ganze Saal war in Bewegung. Mühevoll bahnte ich mir einen Weg in Richtung Bühne, denn ein paar Bilder wollte ich Euch unbedingt mitbringen. Irgendwie hab ich dass auch geschafft und war froh eine Stelle gefunden zu haben von der aus die Peewee’s einigermaßen in Bildern zu verewigen waren, ich stand jedoch so nah an der Konzertbox dass die Druckwellen kaum zu ertragen waren und ein Gehörschaden drohte. Zudem war es innerhalb weniger Minuten unerträglich warm geworden so dass ich den Rückzug in Richtung Foyer antrat und mich zu der kleinen Gruppe die wir heute waren, gesellte. Atmosphärisch war es absolut toll, doch war hier der Genuss des Konzertes stark eingeschränkt. Zwischen den Gesprächen hörte ich fetzigen Blues und genoss die Stimmung die dort herrschte. Ich kann über die Reihenfolge der von den Peewee’s präsentierten Songs leider nicht viel berichten, nur so viel: schade dass diese großartigen Musiker sich von der Bühne verabschiedet haben.
Danke Peewee Bluesgang !!!!

Freedom is just another word
For nothing left to loose (Janis Joplin)

Angefügte Bilder:
Peewee.jpg   Peewee7.jpg   Peewee8.jpg   Peewee1.jpg   Peewee2.jpg   Peewee3.jpg   Peewee4.jpg   Peewee5.jpg   Peewee9.jpg   Peewee10.jpg   Peewee6.jpg  
HRVolker Offline




Beiträge: 727

29.12.2008 13:03
#2 RE: Peewee Bluesgang Abschieds Konzert im FZW antworten

Tach zusammen,
die PeeWee`s habe ich im Laufe meiner heimgesuchten Konzerte seit den 70ern bestimmt 20mal live erlebt, in den letzten Jahren nicht mehr so, weil mir persönlich das seit einiger Zeit mitspielende Saxophon zu viele Stücke zersägt! Heute leider auch.
Aber was soll`s, der Abend war nett mit uns! Siehe die Tischbilder.
Und ich wollte der PeeWee Bluesgang nochmal die Ehre erweisen, viele ihrer früheren Auftritte werde ich immer in guter Erinnerung behalten.

Gruß

HRVolker

http://volkerseinezeilen.blogspot.com/

Blueszecke Offline




Beiträge: 59

30.12.2008 09:59
#3 RE: Peewee Bluesgang Abschieds Konzert im FZW antworten

Mir geht es wie Volker. PeeWeeBluesgang waren meine erste Lieblings-Live-Band Ende der Siebziger, Anfang der Achziger. Hab ich oft in kleinen Kneipen gesehen. War immer erstklassig bluesig und bluesrockig.
Das letzte Mal haben wir die Kombo als Vorgruppe von Nine Below Zero im FZW vor zwei Jahren gesehen. Da viel mir schon auf, das immer mehr Funk-Elemente eingeflossen sind. Was ja grundsätzlich nicht verwerflich ist. Aber irgendwie wollte bei mir das alte Gefühl nicht wieder aufkommen. So war es auch diesmal.
Ausserdem habe ich das FZW noch nie so voll erlebt. Also haben wir im Foyer gestanden und geplaudert und uns bestens unterhalten.
Danke nochmal an Pitter, der sich um Karten bemüht hatte!
Viele Grüße

Blueszecke
Thilo (mit Andrea!)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen