Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Strato Offline




Beiträge: 274

13.12.2008 21:33
5LIVE mit Henrik Freischlader am 8.Dezember 08 in der BluesGarage Isernhagen antworten

Henrik Freischlader hat ein neues Bandprojekt, es nennt sich 5LIVE und besteht aus

Henrik Freischlader (guitar, voc),
Tommy Schneller (saxophon, voc),
Mickey Neher (drums, voc),
Moritz Fuhrhop (organ, piano) und
Olli Gee (bass)

Im Februar hatte man sich das erste Mal bei einer Jamsession nur so zum Spass getroffen und im August spielte man mit Hilfe des Deutschlandfunks in einer Wohnküche eines Landhauses am Ratzeburger See einige Aufnahmen ein, die als limitierte Vinyl-LP mit eingelegter CD als Eigenlabel herausgekommen sind. In einer kleinen 10tägigen Clubtournee wollte man nun probieren, wie diese neue Formation live beim Publikum ankommt.

Am Montag, den 08. Dezember 08 war 5LIVE in der Blues Garage in Isernhagen. Immerhin waren so ca. 60 Leute gekommen und es lohnte sich !

5LIVE spielt einen Mix aus groovenden Blues, Soul und etwas Jazz – ohne Schnickschnack. Der Gesang von Tommy Schneller ist super. Die einzelnen Songs dauerten im Schnitt so um die acht bis 10 Minuten, also Zeit genug für jeden Musiker für Soli. Man spielte Eigenkompositionen aber auch einige „Standards“, wie z.B. Little by Little. Alle Musiker spielten auf hohem Niveau, endlich konnte ich auch mal wieder eine echte Hammond genießen, die von Mo Furhop wunderbar gespielt wurde und so für druckvollen kompakten Sound sorgte. Der Gig dauerte gut zweieinhalb Stunden und man merkte den Musikern die Spielfreude an.

Henrik sagte in einem Interview zu diesem Projekt, dass er vom Bluesrock wieder hin zum Blues wolle. Vier Songs kann man hören unter

http://www.myspace.com/5liveband

Leider ist die Tournee schon zu Ende, ich hoffe aber, dass man nächstes Jahr weiter macht. Für mich war es eines der besten Livegigs in diesem Jahr.

Gruß
Hans

________________________________
Blues .... more than a feeling.

Angefügte Bilder:
5liveBild1.jpg   5liveBild2.jpg  
Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

16.12.2008 14:00
#2 RE: 5LIVE mit Henrik Freischlader am 8.Dezember 08 in der BluesGarage Isernhagen antworten

Vielen Dank Hans, für den Bericht eines "Augenzeugen" dieses interessanten Projektes!
Man wird sehen, ob es vielleicht noch einmal solch eine hochkarätige Zusammenstellung von Musikern geben wird.
Ich bin gespannt.

Blue Bayou
Rosie

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.de

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

Blues-Minchen Offline



Beiträge: 4

09.03.2009 16:06
#3 RE: 5LIVE mit Henrik Freischlader am 8.Dezember 08 in der BluesGarage Isernhagen antworten

Habe 5LIVE am 13.12.2008 im Club Heiligenhaus erlebt. Da kann ich Dir nur beipflichten!!!

Blues-Minchen

Blues-Minchen Offline



Beiträge: 4

15.03.2009 14:48
#4 RE: 5LIVE mit Henrik Freischlader am 8.Dezember 08 in der BluesGarage Isernhagen antworten

..Muß mich noch mal verbessern. Es war der 14.Dez..

Blusige Grüße
Bluesminchen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen