Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zum Radio | JJBR bei MySpace |

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Konzertberichte
Karola01 Offline




Beiträge: 4

05.12.2008 00:44
Bluesnight Band feat. Darell Nulisch antworten

Da frage ich mich, warum ich all die Jahre nur sporadisch in die Welt des Blues eintauchte und es – der Zufall spielte wie so oft im Leben eine große Rolle – erst eines Tipps eines Bluesers bedurfte, mich wieder von den Wellen des Blues tragen zu lassen.

Durch ein wenig Glück kam ich in den Genuss zweier Karten für die Veranstaltung „Bluesnight Band feat. Darell Nulisch“ am 02.12.2008, Stroetmanns Fabrik in Emsdetten. Glück auch, dass ich eine Begleitung fand (danke nochmals Peter), die durch viel Hintergrundwissen dazu beitrug, dass der Abend einfach nur super war.

Euch als Kenner des Blues, Besucher vieler Konzerte brauche ich meine Gefühle nicht zu beschreiben (fällt mir auch etwas schwer), brauche die Bandmitglieder nicht vorzustellen …
Ihr werdet mich sicherlich auch so verstehen!

Ich kann nur schreiben:
„Wow …ich fühlte mit losgelöst, völlig im Banne des Rhythmus, der Klänge …“

Und dann Darell Nulisch: Welch eine Stimme, viel Gefühl, hier passte jeder Ton – Blues und Soul pur.

Und eines weiß ich nach diesem Abend >> Die Abstinenz ist vorbei … der Blues hat mich wieder, wenn auch erst einmal in Miniformat.

Jimmy Reiter Tommy Schneller und Olli Gee
and that's him >> Darell Nulisch



Blue Bayou Offline



Beiträge: 1.115

06.12.2008 16:52
#2 RE: Bluesnight Band feat. Darell Nulisch antworten
Ja, liebe Karola,
da hast du vollkommen recht, Darell Nulisch ist großartig und seine Stimme ist voller Soul.
Deine Begeisterung kann ich nachvollziehen!
Wer noch etwas mehr über Darell Nulisch lesen und einige Fotos anschauen möchte, hier sind noch ein paar "Augenzeugenberichte" aus Ratingen, bei dem einige JJBR-Mitglieder anwesend waren.

Wer möchte, der kann dann bitte hier klicken:
http://www.jukejointbluesradio.de/t828f1...atingen-am.html

oder hier:
http://www.jukejointbluesradio.de/t1761f...n-Ratingen.html

Blue Bayou
Rosie

Rosie`s website:
http://www.roswithageisler.de

______________________________________________________________
Information is not knowledge. - Knowledge is not wisdom. - Wisdom is not truth. - Truth is not beauty. - Beauty is not Love. - Love is not Music. - MUSIC IS THE BEST.
(* Frank Zappa )

pitter2306 Offline




Beiträge: 97

08.12.2008 13:29
#3 RE: Bluesnight Band feat. Darell Nulisch antworten
Ja Karola und Rosie, ihr habt ja beide recht, aber alle die Darrell Nulisch live gesehen haben finden ihn Klasse.
Für mich war der Abend ja so spannend, weil ich ihn ein paar Tage zuvor in Ratingen (Manege) gesehen hatte mit seiner
eigenen Band incl. Gebläse (sax. und tromp.). Ja das war ja ein so genialer Abend und nun mit der BLUESNIGHTBAND.
Aber die BLUESNIGHTBAND gibt es seit 10J. und es sind alles gestandene Musiker, sodass ich gleich wieder in die
super Stimmung verfiel wie am Samstag. Die Band groovte gut und zu Darrell Nulish braucht man nichts mehr zu sagen und so waren die 2 Std. Konzertzeit im nu rum. Es gab eine Zugabe dann musste die Band packen.
Habe noch kurz mit Darrell gesprochen. Er kommt ja schon im Frühjahr 2009 wieder nach Deutschland und Europa.

Die BLUESNIGHTBAND besteht aus:
Christoph "Jimmy" Reiter (git / voc, Tommy Schneller (sax / voc) )
Horst Bergmeyer (keys / voc), Olli Gee (bass)
Björn Puls (drums)
http://www.bluesnightband.de/

pitter2306

P.S. Karola über soviel Fachwissen verfüg ich gar nicht, da gibt es beim JJBR gaanz andere Kaliber.
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen